#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinom behandeln - j/n bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktinom behandeln - j/n bei Kinderwunsch

    Hallo,

    bei einer Untersuchung wurden erhöhte Prolakinwerte festgestellt, durch das MRT wurde ein Mikro-Prolaktinom ermittelt.

    Zwei nachfolgende Untersuchungen im Abstand mehrerer Wochen zeigten aber wieder normale Prolaktinwerte, auch alle sonstigen Hormonwerte sind in Ordnung..

    Lt. Endokrinologe ist deshalb keine Behandlung dieses Turmors erforderlich.

    Hier hätte ich gerne noch eine 2. Meinung zur weiteren Vorgehensweise, da ich auch abklären möchte, ob das Prolaktiom ggs. Ursache für eine Oligozoospermie ist.


  • Re: Prolaktinom behandeln - j/n bei Kinderwunsch


    Wenn die Prolaktinwerte unauffällig sein, sehe ich auch keinen Grund für eine Behandlung. Evtl. durch eine frühere Prolaktinerhöhung reduzierte Spermienzahlen könnten sich auch mal normalisieren.Eine Kontrolle wäre ratsam, wenn die ersten Befunde noch bei hohem Prolaktin erhoben wurden.

    Kommentar

    Lädt...
    X