#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Autoimmunthyreoiditis und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoimmunthyreoiditis und Schwangerschaft

    Hallo,

    ich würde gerne wissen ob es eine Autoimmunthyreoiditis nach Hashimoto auch ohne erhöhte Antikörper (TPO-AK) geben kann.

    Kann man allein durch einen TSH Wert im Bereich von 2,7 (langjährig stabil) und ft3/ft4 im normalen Referenzbereich und negativen Werten für TPO-AK schwer schwanger werden???

    Ein Internist meint zu mir, dass man ohne Nachweis von TPO Antikörper und einem moderat erhöhten TSH (sei im Graubereich) nicht von einer Hashimoto ausgehen kann.
    Ein anderer hat mir direkt aufgrund der Werte Euthyrox 100 verschrieben.

    Was denn nun????

    Beschwerden habe ich keine, will nur schwanger werden und bin erst im 2. ÜZ. Zyklusunregelmäßigkeiten sind nicht vorhanden. Eisprünge habe ich laut symptothermalen Methode und Ovulationstests auch immer. Und die 2. Zyklushälfte dauert konstant 15 Tage und ohne Schmierblutungen.

    Kann ich dennoch mit einem isoliert leicht erhöhten TSH Wert unter 3 dennoch nur schwer schwanger werden??

    Ich möchte nicht mein Leben lang nur aufgrund des Kiwu SD Hormone nehmen, da es mir bisher gut geht und keinerlei Beschwerden aufgrund der SD habe!

    Danke


  • Re: Autoimmunthyreoiditis und Schwangerschaft


    Bei Kinderwunsch sollte die SD so optimal wie möglich eingestellt sein, da man sonst nicht schwanger wird oder zu Fehlgeburten neigt. Der TSH sollte da eher im niedrigen Normbereich sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X