#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion und Kinderwunsch

    Hallo Herr Doktor! Hallo alle zusammen!

    Habe nochmal eine Frage!
    Nahezu jeden Monat habe ich in der Mitte des Zyklus eine Pilzinfektion... Ich vermute, dass es durch den vermehrten GV kommt - ist das möglich? Mein Mann nimmt schon immer eine Anti-Pilzcreme und ich behandle den Pilz natürlich auch. Trotzdem kommt es immer wieder dazu. Ist es möglich, dass es am Sperma liegt?? Aber mein Mann und ich sind schon 14 Jahre ein Paar und es gab da nie Probleme (nur ausgerechnet jetzt, wo wir so gern ein zweites Kind hätten...).

    Kann man da was machen? Und vorallem, beeinträchtigt der Pilz die Einnistung? Ist der Pilz nur in der Scheide oder auch in der Gebärmutter? Mein FA hat mir vorhin ein Mittel verschrieben, das man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Aber schadet das den Spermien nicht und der Einnistung??

    Zur Info, bin grade in der Mitte des Zyklus (Tag 13), also rund um den Eisprung und somit in der "Übungsphase", und soll ab Samstag Utrogest wegen der Gelbkörperschwäche 3mal täglich vaginal nehmen!

    Vielen Dank schonmal für die Antworten und Tipps!

    Schöne Grüße, Anne


  • Re: Pilzinfektion und Kinderwunsch


    Jeden Monat einen neuen Pilz würde ich nicht vermuten. Es kann aber durchaus eine unspezifische Reizung durch das viele Üben sein.
    Das Mittel schadet jetzt auch nicht. Wenn es jedoch eine vorbestehende Pilzinfektion ist, dann sollte es helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X