#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Expertenrat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Expertenrat!

    Guten Tag,

    vorab möchte ich bitten, dass dieser Beitrag nicht zerrissen wird - es geht mir um eine Antwort und nicht um den moralischen Aspekt - diesbzgl bin ich mittlerweile in psychologischer Betreuung und das gehört nicht in dieses Forum . DANKE

    Zu meiner Situation:
    Ich bin mit einem absoluten Wunschkind schwanger - weiß jedoch nicht, ob es durch die IUI mit meinem Partner gezeugt wurde oder durch einen einmaligen Ausrutscher.
    Eine wirkliche Sicherheit wird erst ein Test nach der Geburt ergeben (bin bereits 6. Monat) - dieser wird auch in jedem Fall gemacht. Mein Partner weiß nichts von der Situation.
    Die IUI fand am Montag, 26.7. / 11 Uhr statt (nach Auslösespritze am Samstag 23 Uhr) - der GV mit dem anderen am 21.07. abends, somit 4,5 Tage vorher. Lebensdauer von Sperma lt Internet ist ja seeeeehr schwankend (bis zu 7 Tage in einigen Quellen) und der "Koitus Interuptus" zählt ja auch nicht als Verhütungsmethode.
    Die Samen meines Mannes am Tag der IUI waren gut lt Aussage des Arztes.
    Kann man anhand dieser Daten zumindest eine Wahrscheinlichkeit annehmen? 50:50 ist für mich psychisch kaum noch ertragbar.

    DANKE für ernstgemeinte Antworten, Katie


  • Re: Bitte Expertenrat!


    Hallo Katie,

    ich tippe stark auf die IUI.
    Spermien überleben bis zu 5 Tagen in Ihnen, dazu kommt der CI, der zwar nicht sehr sicher ist, aber hier doch ein bisschen Sicherheit gibt.

    Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bitte Expertenrat!


      Ich würde mich da Claudia anschließen.

      Im Übrigen sind Sie mit dem Problem nicht allein auf der Welt. Man geht von mindestens 5% der Väter aus, die nur glauben, es zu sein. Es gibt also keinen Grund, Ihre Sorgen nicht ernst zu nehmen.

      Ich hoffe, dass Sie einen guten Psychologen haben, der Ihnen in der Situation weiterhelfen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X