#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikelreifung ohne periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikelreifung ohne periode?

    Guten Abend,
    Liebe Claudia und lieber Herr Doc.
    Ich habe noch mal eine frage, wo ich bei meiner FA war, hat sie ein vaginalen Ultraschall gemacht um zu gucken wie dick meine Schleimhaut ist. die war bei 8
    und sie sagt die blutet erst ab 12 ??
    Sie sagt sie sieht am rechten Eierstock 2 Folikel und links 1 großen Folikel.
    was bedeutet das?? kann man die ohne periode bekommen?
    bin radlos? ist sowas schlimm?


  • Re: Follikelreifung ohne periode?


    Hallo Jessiee,

    viel sagen kann ich Dir dazu nicht.
    Das mit der Schleimhaut, die erst bei 12 mm abblutet, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da es ja auch Schleimhäute gibt, die mit weniger mm abbluten.

    Follikel können sich immer bilden und zurückbilden, es kommt nur nicht zum Eisprung. Das geht auch ohne Blutung.

    Ähem - das war jetzt eher stümperhaft erklärt, aber die richtige Erklärung kommt ja noch... ;-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Follikelreifung ohne periode?


      So schlecht finde ich die Erklärung gar nicht...

      Allerdings kann man so auch nicht wirklich sagen, ob es teilweise Follikel aus dem letzten Zyklus sind, Zysten anderer Ursache oder wirklich Follikel. Das kann man nur im Verlauf beurteilen.
      Und die Schleimhaut kann auch dünner bluten. Das ist völlig richtig.

      Kommentar


      • Re: Follikelreifung ohne periode?


        Hallo ihr lieben ich habe mein Weihnachtsgeschenk heute bekommen,
        nach 1 Jahr habe ich heute das erste mal ein bisschen schmierblutung bekommen, also kann es ja nur Bergaufwerts gehen.
        Ich bin soooo glücklich,, wer weiß, vlt. werde ich nächste jahr noch schwangern ???!!!
        also noch ein eFrage, nach der Periode wann hat man dan ca. ein Eisprung.??

        Vielen Lieben Dank ihr seit einfach Klasse.

        FROHE WEIHNACHTEN Claudia und Hr. Dr.

        Kommentar



        • Re: Follikelreifung ohne periode?


          Hallo Jessiee,

          das ist ja schön!
          Jetzt wird sicher alles gut - und Dein sehnlichster Wunsch kann in Erfüllung gehen. Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz feste gedrückt.

          Man kann - bei einem regelmäßigen Zyklus - sagen, dass der Eisprung 14 Tage VOR der nächsten Blutung stattfindet.

          Relativ sicher bestimmen lässt sich das durch Temperaturmessen.

          Dir auch schöne Weihnachten!
          Und genieße die Blutung... ;-)

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X