#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch seit 5 jahren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch seit 5 jahren.

    Ich und mein Mann versuchen nun schon seit 5 jahren Nachwuchs zu bekommen. Bisher ohne erfolg.
    Erst war ich bei meinen FA, von Ihm bekam ich eine Überweisung zur Kinderwunschklinik in Berlin. Als ich und mein Mann dort in Behandlung waren wurden wir beide sehr gründlich Untersucht, mit Ultraschall,Blutabnahme, Spermiogramme u.s.w.
    Man sagte uns das bei uns beiden alles in ordnung sei. Meine Organe funktionieren richtig gut und ich habe auch jeden Monat meinen Eisprung. Bei meinem Mann konnte auch nur gutes Festgestellt werden. Ich habe dann Brevactid zum selber Spritzen bekommen und auch noch einen Puregon Pen. Dann zum Eisprung tag wurde eine Spermaprobe von meinen Mann aufbereitet und auf meinen Muttermund geschmiert. Keine 2 Stunden später bekam ich eine Zwischenblutung. Nun was soll ich sagen, als ich 2 wochen später wieder in Berlin war, wurde ein Schwangerschaftstest gemacht und der viel für mich natürlich Negativ aus. Ich habe für die ganze sache (1 Behandlungszyklus) 136.00€ bezahlt. Lohnt es sich für uns das ganze noch einmal durchzustehen? Oder sollte ich es dabei belassen und es weiter Natürlich versuchen? Das ganze ist heute genau 1 Jahr her. Nun habe ich von einer Bekannten erfahren das es soetwas gibt das Paare nicht kompatibel sind. Kann das ein grund sein das wir nicht Schwanger werden? Was kann man dagegen tun. Gibt es noch Hoffnung für uns?


  • Re: Kinderwunsch seit 5 jahren.


    Hallo!
    Wir haben auch ziemlich genau 5 Jahre Kinderwunsch hinter uns und dabei alles durchgemacht, was es so gibt. Nach 4 Jahren sind wir zur Kinderwunschklinik gegangen und haben dort erst eine ivf, 3 Monate später eine icsi gemacht. Beides ohne Erfolg und ich war einer Depression sehr sehr nahe. Vor dem dritten Versuch der künstlichen Befruchtung war ich echt nervös, da die Krankenkasse ja nur 3 Versuche zahlt und ich auch nicht wirklich erfahren habe, aus welchen Gründen es bislang nicht geklappt hatte. Sowohl meine Werte als auch die meines Mannes waren immer im Normbereich, nur der liebe Gott hatte es wohl noch nicht vorgesehen. Ich hatte also für den dritten Versuch schon alle Medikamente zu Hause und habe im Februar diesen Jahres nur noch auf meine Periode gewartet, um wieder mit der Spritzerei starten zu können. Warten tu ich eigentlich heute noch, den unverhofft kommt oft und unser Sohn wurde im Oktober diesen Jahres geboren. Normal gezeugt und einfach da. Ein kleines Wunder.

    Was ich dir damit sagen will ist folgendes: Meiner Erfahrung nach habe ich die Zeit in der Kinderwunschklinik recht positiv in Erinnerung. Beim normalen Gynäkologen ist man halt immer nur "die mit dem Kinderwunsch" und irgentwann ist der mit seinen Behandlungsmöglichkeiten einfach am Ende. In der KIWU Klinik aber sitzen alle im gleichen Boot. Ich fühlte mich verstanden und echt gut aufgehoben. In deiner Stelle würde ich also den Schritt in die Klinik noch einmal wagen und statt einer Insemination eine ivf oder sogar gleich eine icsi probieren. Worauf willst du noch warten?

    Und noch etwas: Oft wird ja bei Kinderwunsch gesagt: "Denk doch mal nicht an Babys, mach Urlaub, dann wird es schon".. Gut gemeinte Ratschläge, die mich echt genervt haben. Ich war zu dem Zeitpunkt als unser Baby gezeugt wurde echt nicht gut drauf und absolut nicht locker. Wenn der Wunsch einmal da ist, dann kann man ihn auch nicht einfach wegdenken und auf ein Wunder hoffen.

    Ich wünsche dir / euch alles Gut

    Nelly

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch seit 5 jahren.


      Sie sollten die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Inseminationen haben nur recht geringe Erfolgsraten pro Behandlungszyklus, sind aber weniger belastend und auch deutlich preiswerter als IVF und ICSI.

      Kommentar

      Lädt...
      X