#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Einnistung- Bitte um Antwort-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Einnistung- Bitte um Antwort-

    Hallo,

    bin ganz verzweifelt, bei mir ist es jetzt zum 3.Mal zu einer Befruchtung gekommen (SST positiv, HCG nachweisbar). doch nach einer Woche bekomme ich dann doch meine Periode. Woran kann das liegen? Ist hier auch noch das Sperma des Mannes verantwortlich oder nur ich? Mein Frauenarzt sagt, man braucht halt Geduld. Aber wir üben ja schon seit 2 Jahren und es kommt zu einer Befruchtung aber nicht mehr...


  • Re: Keine Einnistung- Bitte um Antwort-


    Hallo,

    keine Sorge - Sie bekommen hier immer eine Antwort. Sie brauchen nicht extra im Betreff zu erwähnen, dass Sie um eine Antwort bitten, darauf warten alle - sonst würde hier niemand schreiben. Herr Glöckner weiß das auch.

    Baut sich denn die Gebärmutterschleimhaut hoch genug auf?
    Liegt eine Gelbkörperschwäche vor?
    Dann könnte evtl. Utrogest helfen.

    Haben Sie schonmal dran gedacht, die Hilfe eines Kinderwunschzentrums in Anspruch zu nehmen?
    Nach so einer langen Zeit finde ich es schon fast gefühlskalt, die Patientin mit "Haben Sie Geduld" abzuspeisen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Einnistung- Bitte um Antwort-


      gibt es denn was homopathisches was ich gut einnehmen könnte? Habe aber eine Schilddrüsenunterfunktion.
      Masto DYnon ? Alchemilla Urtinktur, Pulsatilla; Bry...?

      Kommentar


      • Re: Keine Einnistung- Bitte um Antwort-


        Pulsatilla oder auch Phyto-L wären schon nicht schlecht.
        Ich würde das aber - aufgrund der Schilddrüsenunterfunktion - mit Ihrem FA abstimmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Keine Einnistung- Bitte um Antwort-


          versuch's doch auch mal mit 'Schafgarbe' , als sogenannte female herbs

          Kommentar


          • Re: Keine Einnistung- Bitte um Antwort-


            Aber wenn der Schwangerschaftstest positiv ist, dann ist auch eine Einnistung erfolgt, oder? Oder war es ein Frühtest, der noch vor der fälligen Periode gemacht wurde?

            Kommentar


            • Re: Keine Einnistung- Bitte um Antwort-


              Claudia hat es ja schon erwähnt. Ich denke, dass ein Kinderwunschzentrum ratsam wäre. Wichtigist auch, die Schilddrüse besonders gut einzustellen. Fehlfunktionen sind da häufig mit Fehlgeburten, auch ganz frühen, verbunden.
              Auch an eine Gebärmutterspiegelung sollte man mal denken, um Ursachen in der Gebärmutterhöhle auszuschließen.

              Kommentar



              • Re: Keine Einnistung- Bitte um Antwort-


                Könnte es eine Gerinnungsstörung sein? Was ist das? Meine Gerinnung bei OP´s ist aber in Ordnung. Welche Werte gibt es da noch?

                Kommentar


                • Re: Keine Einnistung- Bitte um Antwort-


                  Es gibt verschiedene Gerinnungsfaktoren, die vor OPs nicht routinemäßig untersucht werden. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es da irgendeine Störung bei Ihnen gibt.

                  Kommentar


                  • Re: Keine Einnistung- Bitte um Antwort-


                    welche werte sind das und wo lässt man diese untersuchen?

                    Kommentar



                    • Re: Keine Einnistung- Bitte um Antwort-


                      Hallo,

                      z.B. in der Gerinnungsambulanz einer Uniklinik.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Keine Einnistung- Bitte um Antwort-


                        alternativ sind auch niedergelassene Hämostaseologen/Hämatologen möglich...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X