#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen über fragen :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen über fragen :-)

    hallo erstmal :-)

    ich wollte einfach mal die frage in den raum stellen wie lange es im durchschnitt dauert bis sich eine schwangerschaft einstellt.
    wir versuchen jetzt seit 3 monaten schwanger zu werden, bis jetzt leider ohne erfolg. :-(
    da meine FA meinte das bei mir alles in ordnung sei ist meine überlegung ob es eventuell probleme bei meinem mann geben könnte. gibt es denn eine altersgrenze bei männern wo es heißt das dann die spermienaktivität abnimmt oder so? mein mann ist 41.
    ich weiß das man nach dem absetzen des rings geduld haben muss, weil sich erst alles wieder einpegeln muss, aber das ist alles leichter gesagt als getan wenn der wunsch nach so einem kleinen wesen erst mal so ausgeprägt ist. :-(

    lg krümel


  • Re: fragen über fragen :-)


    Liebe Krümel,

    es geht mir auch so wie dir, wir sind jetzt im 4. Übungszyklus und bis jetzt hat sich noch nichts getan. Soweit ich weiss kann es gut und gerne bis zu einem Jahr dauern bis sich eine Schwangerschaft einstellt, obwohl bei Beiden alles völlig in Ordnung ist. Meine Fä meinte allerdings dass wenn ich bis März nicht schwanger geworden bin, dann wären wir etwa 9 Monate am probieren, würde sie schon anfangen Tests zu machen woran es liegen kann.
    Ich habe mich anfangs auch verrückt gemacht, da wir uns sehr ein Baby wünschen, mittlerweile sehe ich es aber schon etwas lockerer.
    Ich drücke euch die Daumen dass es bald klappt mit dem schwanger werden und macht euch nicht zu sehr verrückt.
    Das mit den Spermien weiss ich leider nicht.
    LG Linda

    Kommentar


    • Re: fragen über fragen :-)


      hi, danke für deine antwort.
      naja, es heißt so oder so abwarten und tee trinken :-)
      wir werden auch noch bis anfang nächsten jahres warten und dann mal beim doc nachfragen ob alles ok ist.
      aber vieleicht klppt es ja vorher doch noch (daumen drück).
      und dir natürlich auch die daumen drücke, das es bei euch auch bald klappt.

      lg krümel

      Kommentar


      • Re: fragen über fragen :-)


        Hallo Krümelmonster,

        mach dir da keine Sorgen. Wenn alles perfekt ist, d.h. Frau im absolut fruchtbarsten Alter, gesund, ES genau getroffen und Spermien ok, ist die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus knapp 15-20%, dass es klappt. Statistisch gesehen kann man ruhig ein paar Monate üben, ohne befürchten zu müssen, dass etwas nicht stimmt.

        Ich drücke die Daumen!
        LG.Murmeltier

        Kommentar



        • Re: fragen über fragen :-)


          Man geht davon aus, dass 80% der Frauen in einem Jahr problemlos schwanger werden, wenn sie ihre hormonellen Verhütungsmittel abgesetzt haben.
          Also von daher wird es sicherlich klappen, aber auch mal dauern.
          Altersbedingte lahme Spermien sind kein Problem. Genetisch kann in 10 Jahren anders aussehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X