#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grund von PCO gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grund von PCO gefunden

    Hallo
    .Ich hatte ihnen schon mal geschrieben wegen den PCO Syndrom. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus und auch keinerlei Eisprunge.Die Hormone selber waren aber alle gut.Deshalb hat sich unser Kinderwunsch noch nicht erfüllt. Nun heute hatte ich einen Termin zu einen Blutzuckerbelastungstest, und die Werte waren zu hoch, im nüchteren Zustand 120 die anderen werte waren auch zu hoch, und sind nicht richtig abgefallen.
    Nun mein Arzt sprach von Diabetes, und das das der Grund sei das ich nicht Schwanger werde.
    Morgen muß ich nochmal hin weil er noch einen Langzeitblutzuckertest gemacht hat.
    Er verschrieb mit Metformin, ich soll morgens und abens eine halbe Tablette nehmen.
    Meine Frauenärztin verschrieb mir für die nächsten 2 Monate die Pille Juliette damit sich alles beruhigt.
    Kann ich diese beiden Medikamente zusammen einnehmen?
    Und was soll ich noch beachten?
    Übergewichtig bin ich nicht.
    Liebe Grüße Kerstin


  • Re: Grund von PCO gefunden


    Als Grund für das PCO-Syndrom würde ich das nicht ansehen.
    Es ist eine mögliche Folge, oder ein möglicher Teil des PCOS, dass man einen gestörten Zuckerstoffwechsel hat.
    Metformin ist aber völlig okay, auch in Kombination.

    Kommentar

    Lädt...
    X