#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen und Utrogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen und Utrogest

    Hallo.

    Ich bin Isabel und versuche jetzt seit 2 Jahren schwanger zu werden.
    Seit einiger Zeit bin ich in ärztlicher Behandlung.
    Meine Frauenärtin hat mir schließlich Clomifen und Utrogest verschrieben.
    Die Clomifen Einnahme vom 5.-9. Zyklustag ( täglich 2 ) hab ich jetzt hinter mir und war am 10. ZT zum US.
    Zu dem Zeitpunkt waren schon ziemlich viele Follikel gereift und vorallem waren diese auch schon sehr groß (30mm). Meine FA meint wir hätten etwas zu viel stimmuliert. Diese Aussage macht mich schon etwas nachdenklich.
    Das Utrogest soll ich nun ab dem 14.ZT vaginal nehmen.
    In meinen letzten Zyklen war der Temperaturanstieg ( um 0,2 Grad ) erst am 16.ZT (Zykluslänge 24-26 Tage)
    Sprich demzufolge der Eisprung?
    Also dürfte ich doch am 14 ZT noch gar kein Progesteron zuführen oder irre ich mich da?
    Heut is der 13. Tag und ich hatte noch kein Temperaturanstieg.
    Soll ich morgen das Utrogest nehmen???

    Hilfe bin total verunsichert

    MFG Isabel


  • Re: Clomifen und Utrogest


    Wenn mehr als drei Eizellen gereift sind, würde ich weder Utrogest nehmen, noch GV haben. Das Risiko für eine höhergradige Mehrlingsschwangerschaft ist da zu groß.

    Kommentar


    • Re: Clomifen und Utrogest


      So groß war nur eine. Zwei weitere um die 20 mm. Die andren waren wesentlich kleiner.
      Meine FA meinte wir hätten etwas viel stimmuliert aber kein Sex Verbot erteilt. Im Gegenteil wir sollten zwischen 10. und 14. ZT GV haben.
      Am 14. ZT ist meine Temperatur um 0,5 Grad gestiegen.
      Nehme jetzt 2 Utrogest vaginal.
      Oder sollte ich das lieber lassen?
      Vielen Dank

      MfG Isabel

      Kommentar


      • Re: Clomifen und Utrogest


        Wenn Sie im schlimmsten Falle Drillinge akzeptieren könnten, dann spricht nichts gegen das geplante Vorgehen.

        Kommentar



        • Re: Clomifen und Utrogest


          Nicht unbedingt. Wünschen uns zwar sehnlichst ein Kind, aber drei nicht unbedingt.
          Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das alle drei springen?
          Seit einigen Tage hab ich auch einen sehr aufgeblähten Bauch.

          Kommentar


          • Re: Clomifen und Utrogest


            Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering. Allerdings heißt es nicht automatisch, dass es zu drei Befruchtungen kommt und dann drei Einnistungen.
            Aber das Risiko besteht halt schon.

            Kommentar

            Lädt...
            X