#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch- zu wenig Schleimaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch- zu wenig Schleimaufbau

    Hallo

    Hab folgende Frage bzw suche Frauen mit eventuell ähnlichen Problem wie ich sie hab. Hab vor 5 Monaten meine Pille abgesetzt nach 16 Jahren Einnahme.Während des letzten Pillenjahrs und auch in den 5 Monaten nach dem Absetzten hatte ich immer nur 1-2 Tage ganz schwach meine Mens. Heut war ich beim Frauenarzt. Wollte mal checken lassen ob alles ok ist da wir Kinderwunsch haben. Er meinte das sich meine Schleimhaut zu wenig aufbaut.Sie ist nur bei 6 mm und müsste schon doppelt so hoch sein. Unter den Umständen kann sich kein Ei einisten. Er hat erst mal Blut abgenommen und nun muß ich 2 Wochen auf die Ergebnisse warten. Hatte jemand das gleiche Problem bezüglich zu wenig Aufbau der Schleimhaut und ist trotzdem Schwanger geworden ?

    LG
    Jings


  • Re: Kinderwunsch- zu wenig Schleimaufbau


    Zuweilen klappt es auch mit einer eigentlich zu flachen Schleimhaut.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch- zu wenig Schleimaufbau


      Hallo Herr Glöckner,

      danke für Ihre Antwort. Es beunruhigt mich aber nach wie vor.Denn ist es nicht so, das durch die geringe Schleimhaut sich das Ei nicht einnisten kann ? Und wenn es sich eventuell einnistet , das es dann wahrscheinlich ist das es wieder abgeht ? Kann man denn etwas machen bei einer zu geringen Schleimhaut ? Ich meine gibt es da Therapien ? Möchte nicht kinderlos bleiben. Könnten das alles noch Nachwirkungen der jahrelange ( 16 J ) Einnahme der Pille sein? Hinzu kommt das ich an Bluthochdruck leide , aber mit Tabletten sehr gut eingestellt bin Metohexal Succ damit ist mein Blutdruck im Normalbereich. Kann dies auch irgendwie mit meinem Problem zusammen hängen ? Ich weiß Fragen über Fragen.

      Gruß
      Jings

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch- zu wenig Schleimaufbau


        Hallo Jings,

        die Gebärmutterschleimhaut sollte ab mind. 8 mm aufwärts aufgebaut sein.
        Unterstützend kann man ein Östrogenpräparat geben - dass sollten Sie aber mit Ihrem FA besprechen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X