#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu Fett für Periode????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu Fett für Periode????

    Hallöchen ich bin in behandlung in einer klinik weil ich meine tage nicht bekomme wir aber ein kind wollen. nun wurde einiges getestet nebenniere, schilddrüse und zucker und alles io.
    trotzdem habe ich zu viele männliche hormone.
    Mein arzt sagte zu mir das ich zu fett bin und deswegen meine periode nicht bekomme.
    ich bin 1,80groß und wieder 107 kg ich bin von der figur her aber nicht fett nur ein kleines bisschen bauch hab ich mehr nicht.
    ich habe sowas noch nie gehört das man zu fett ist für seine periode.Gibt es sowas oder ist er nur zu faul weiter nach zu forschen sollte ich den doc wechseln ich weiss nicht mehr weiter jetzt wird versucht das ich mit der antibabypille meine tage wieder bekomme aber das ich drei monate die pille nehme hab ich auch schon mal probiert dann gings gut solange ich die pille nahm und danach nichts mehr periode wieder weg. ich hab sie wenn ich glück habe 1x im jahr. und wir wünschen uns so sehr ein kind können sie mir vielleicht helfen ist es wahr das man zu fett für die periode sein kann? bitte helfen sie mir ich weiss nicht mehr weiter.


  • Re: Zu Fett für Periode????


    Hallo Nicole,

    ganz ehrlich würde ich mir zumindest eine 2. Meinung einholen und vielleicht doch über einen Arztwechsel nachdenken.
    Bei ihrer Größe haben Sie vielleicht Übergewicht, aber "zu fett", um die Periode zu bekommen, sind Sie sicher nicht. Solch eine Äußerung fände ich schon leicht unverschämt.
    Die Idee mit der Pille ist gar nicht so schlecht.

    Vielleicht sollten Sie darüber nachdenken, sich an ein Kinderwunschzentrum zu wenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zu Fett für Periode????


      ich bin bei uns in rostock in der frauenklinik beim endokrinologen,
      ich fand es auch unverschämt aber irrgendwo muss der doc doch recht haben ich meine warum bekomme ich meine periode denn nicht?
      das mit der pille ist sicher eine gute idee das problem nur meine FA hat das selbe mit der pille auch schonmal probiert und ich hab meine periode bekommen so lange ich die pille genommen habe danach leider nix mehr von periode zu spüren!
      der doc sagt bei mir werden zu viele eibläschen herrangereift in dr regel wohl nur eins bei mir sind es aber ganz viele und daher bekomme ich meine periode nicht weil mein körper nicht weiss welches eibläschen er nehmen soll so wurde es mir jedenfalls erklärt

      Kommentar


      • Re: Zu Fett für Periode????


        Es gibt viele Gründe, aus denen die Blutung nicht einsetzt.
        An der Erklärung mit den Eibläschen ist sicher was dran.
        Am Übergewicht alleine wird es aber sicher nicht liegen, auch wenn es nie schadet, das etwas zu reduzieren.
        Sie werden dem Arzt sicher gesagt haben, dass Sie die Sache mit der Pille bereits probiert haben. Er wird also wissen, was er macht.

        Irgendwie würde ich trotzdem noch eine 2. Meinung einholen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zu Fett für Periode????


          ja das versuch ich ja hier ich hoffe der experte antwortet mir noch.
          vielleicht kann der mir ja sagen wodran es liegt und so weiter.

          Kommentar


          • Re: Zu Fett für Periode????


            Mit Zweitmeinung meinte ich eigentlich die Meinung eines Arztes vor Ort. Herr Glöckner wird ganz sicher noch antworten - Ferndiagnosen stellen kann er aber nicht.
            Da müssen Sie aktiv werden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Zu Fett für Periode????


              ja sehr viele möglichkeiten habe ich hier vor ort leider nicht das in der klinik ist die einzigste endokrinologie in rostock ich hab meine FA ja schon gefragt

              Kommentar



              • Re: Zu Fett für Periode????


                Bei einem PCO-Syndrom ist das durchaus denkbar. Eine Gewichtsreduktion kann dann einen normalen Zyklus verursachen, ohne dass es irgendwelche Medikamente braucht, oder deutlich weniger.

                Kommentar


                • Re: Zu Fett für Periode????


                  gibt es denn keine andere weniger hormonelle bahandlung als 3 monate antibabypille und dann climifen?
                  ich hab das schon so einige male probiert und mein problem ist das ich nach diesen 3 monaten pille meine periode nicht von selbst bekomme wie sich das der dr. jetzt erhofft ich denke das es dieses mal nicht anders sein wird.
                  wie hoch ist eigendlich die chance das es funktioniert und ich tatsächlich schwanger werde daran glaube ic nämlich nicht mehr?

                  Kommentar


                  • Re: Zu Fett für Periode????


                    Es ist eine durchaus erfolgversprechende Variante. Allerdings ist die ausbleibende Regel durchaus ein Problem.
                    Was man ggf. auch machen kann, ist ein Ovardrilling, wenn der Verdacht auf ein PCO-Syndrom tatsächlich im Raum steht. Dabei macht man bei einer Bauchspiegelung kleine Löcher in die Eierstockrinde.
                    Ansonsten geht es nur hormonell. Der weibliche Zyklus ist hormonell gesteuert. Will man da eingriefen, oder muss es, dann geht das effektiv nur über hormonelle Maßnahmen.

                    Kommentar



                    • Re: Zu Fett für Periode????


                      Das hört sich jetzt erstmal ziemlich krass an.
                      Ich hoffe das es mit clomifen und der antibabypille klappt wielange kann das denn dauern bist die schwangerschaft einsetzt????

                      Entschuldigung das ich soviel frage aber ich bin so unsicher ich hab nun meinen nächsten termin am 18.11 und hoffe das er mir irrgendwas gutes sagt ich muss bis 14.12 die antibabypille nehmen ich hoffe das es dieses jahr noch klappt mein mann und ich wünschen uns nichts mehr auf der welt, ich bin schon depressiv weil es nicht klappt, ich versuche mit aller macht abzunehmen aber das ist garnicht so einfach für mich

                      Kommentar


                      • Re: Zu Fett für Periode????


                        Wie lange das bis zu einer Schwangerschaft dauert, kann man nicht vorhersagen. Man kann nicht mal garantieren, dass es so oder anders überhaupt klappt. Das ist in der Biologie leider so: Garantien kann da niemand geben und Vorhersagen sind auch nicht möglich.

                        Kommentar


                        • Re: Zu Fett für Periode????


                          HII,
                          Ich wollte dir auch mal was dazu schreiben,
                          genau das gleiche hat man mir auch gesagt und das habe ich auch gelaubt.
                          ich hatte 1 jahr meine periode nicht mehr.
                          und meine FA sagt ich soll 10.20 kilo abnhemen dann kann ich wieder zu ihr kommen. dann würde ich auch meine periode bekommen.und siehe da, ich habe ab 22.12. das erste mal meine periode bekommen nach 1 jahr.
                          die halten sogar bis heute an.. also ich bin sooo glücklich das ich sie habe. also lass dir sowas nicht sagen und such dir ein anderen FA.

                          [email protected]
                          kannst mich gerne auch privat anschreiben.
                          wir haben auch Kinderwunsch..

                          Kommentar


                          • Re: Zu Fett für Periode????


                            Ich möchte dir deine hoffnung nicht nehmen aber 1 mal im jahr hab ich sie auch und wenn sie weg ist blieb sie leider wieder ca 1 jahr weg.
                            ich hab jetzt mein 1x clomifen genommen ich hätte eigendlich gestern am 14 zt meinen eisprung haben sollen naja bis jetzt auch mit clomifen nix ich hoffe mal der kommt noch. ich drück dir alle daumen das es bei euch klappt aber lass dich in die kiwu oder zum endokrinologen überweisen die helfen dir da eher. lg

                            Kommentar


                            • Re: Zu Fett für Periode????


                              hallo,

                              ich habe PCO und versuchen seit langer zeit ss zu werden.

                              wenn bei dir schon alles untersucht wurde liegt es an den männlichen hormonen die die den ES verhindern, da hilft wirklich nur abnehmen . dann pendelt sich das wieder ein. ich habe auch nach 2 clomizyklen meine regel wieder bekommen (glückssache) weil ich ne pause mache und den kopf nicht mehr so zu habe. geh in eine kinderwunsch klinik und sie werden dir sagen wie mann den eisprung auslößt un deier heranreifen .


                              lg mutti

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X