#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langer Zyklus+Mönchspfeffer, Frage an Experte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langer Zyklus+Mönchspfeffer, Frage an Experte

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe schon von Kind an sehr lange und unregelmäßige Zyklen mit sehr schmerzhafter und starker Regelblutung (Zyklus zwischen 30-45 Tage). Die Eisprünge sind laut Temperaturmethode und Ovulationstest vorhanden (etwa 14-15 Tage vor der nächsten Regelblutung). Auch besteht bei mir eine retroversion des Uterus, was laut meiner FÄ diese Schmerzen verursacht. Meine FÄ hat mir nun Mönchspfeffer empfohlen um die Regelbeschwerden zu vermindern und den Zyklus zu harmonisieren. Da ich nun einen Kinderwunsch habe möchte ich wissen ob Mönchspfeffer meine Eisprünge evt. negativ beeinflussen kann und ob Mönchspfeffer wirklich die Zykluslänge etwas verkürzen könnte. Ist Mönchspfeffer bei Kinderwunsch nicht eher kontraindiziert?? (evt. schädlich für eine mögliche Schwangerschaft). Ich bin grad 30 Jahre alt geworden und bin erst im 2. Übungszyklus. Mönchspfeffer habe ich bisher noch nicht genommen


  • Re: Langer Zyklus+Mönchspfeffer, Frage an Experte


    Hallo,

    Sie sollten es mit Mönchspfeffer versuchen.
    Die Eisprünge werden dadurch nicht negativ beeinflusst, Ihr Zyklus kann durch das Präparat reguliert werden - eine wichtige Voraussetzung für das Zustandekommen einer Schwangerschaft.

    Sobald Sie schwanger sind, setzen Sie den Mönchspfeffer ab.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langer Zyklus+Mönchspfeffer, Frage an Experte


      Man sollte bei den Beschwerden und Zyklusproblemen aber auch an eine Endometriose denken...

      Kommentar

      Lädt...
      X