#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch. Pillewann+ wie aufhören?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch. Pillewann+ wie aufhören?

    Hallo
    Ich würde gerne ab Oktober schwanger werden.
    Seit Jahren nehm ich die Pille. Ich wollte diesem Monat noch zu ende nehmen,dann absetzen. Nun hab ich mehrefach die Pille vergessen, verhüte diesen Monat mit Kondom.

    Soll ich die Pille nicht gleich komplett weglassen? Einfach jetzt schon absettzen, brauch sie ja nimmer.
    Kriegt man direkt nach dem Absetzen der Pille den Eisprung? Kann man dann mit Eisrpung rechnen wies z.b. in den Eisprungkalendern übleich angebebn wird?Oder ist nach dem Pillen absetzen alles durcheinander?Wenn ja, wie weiß ichwann ich fruchtbar bin?


  • Re: Kinderwunsch. Pillewann+ wie aufhören?


    Hallo,

    da Sie die Pille eh schon mehrfach vergessen haben, macht es wenig Sinn, sie jetzt noch zuende zu nehmen.
    Ich würde sie jetzt schon absetzen.

    Wann man dann den ersten Eisprung hat, kann man nicht voraussagen. Man gibt zur Umstellung eine Zeit von ca. 3 Monaten - es kann aber auch mal schneller gehen oder aber länger dauern.
    Die Eisprungkalender bringen erstmal nichts.
    Der Zyklus sollte sich erst wieder einpendeln - kommt er von selber nicht in die Gänge, kann Mönchspfeffer dabei helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch. Pillewann+ wie aufhören?


      Danke.
      Am besten nimmt man so Ovolutationstester?Macht dann doch sinn, oder?

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch. Pillewann+ wie aufhören?


        Ovu-Tests sind recht ungenau.
        Sicherer ist da das Temperaturmessen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch. Pillewann+ wie aufhören?


          Ich werd dann ja auch eine ungenaue Periode haben?

          Wann weiß ich dann wann ich einen Schwangerschaftstest
          machen soll?

          Könnt ja jederzeit schwanger werden da der Eisprung sehr ungenau ist.

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch. Pillewann+ wie aufhören?


            Ich würde erstmal abwarten, was der Zyklus nach dem Absetzen der Pille macht. Bei vielen ist er ja direkt wieder ziemlich regelmäßig.
            Ansonsten müsste halt ab und zu mal ein Test auf gut Glück gemacht werden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch. Pillewann+ wie aufhören?


              so meine letzte Periode war am 06.9

              Seit gestern hab ich wieder eine Blutung und zwar so richtig.
              Auch ziehen im Unterleib usw. das übliche was man zur Periode hat

              Kann ich das nun als Periode zählen, obwohl ich noch garnicht soweit wäre?


              Tolles Forum, prompte u kompetente Antworten!Super!!
              DANKE

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch. Pillewann+ wie aufhören?


                Es ist eine Blutung, auch wenn noch nicht dran. Am Anfang kann das tatsächlich mal unregelmäßig sein.
                Tragen Sie es in einen Kalender ein und sehen Sie, wann die nächste Blutung kommt.
                Ich denke, dass sich das reguliert.

                Kommentar


                • Re: Kinderwunsch. Pillewann+ wie aufhören?


                  Sie haben die Pille doch erst vor wenigen Tagen abgesetzt - wenn ich das richtig verstanden habe?
                  Dann ist das jetzt noch eine normale Entzugsblutung.

                  Läuft alles super glatt, kommt die nächste Blutung in ca. 4 Wochen - darauf würde ich mich aber nicht verlassen, sondern erstmal in Ruhe abwarten, was der Zyklus in den nächsten Wochen macht.
                  Jetzt nicht schon ungeduldig werden - damit setzen Sie sich nur unnötig unter Druck.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Kinderwunsch. Pillewann+ wie aufhören?


                    ja, hab sie grad abgesetzt Anfang der Woche.
                    Hab eh gedacht ist ne Zwischenblutung, bis es garnimmer aufgehört hat u sträker wurd mit Perioden ähnlich Beschwerden. Das hat mich verwirrt..

                    Ok, nu wart ich mal ab wann die nächste Blutung kommt, daß ,müßte dann ja die richtige Periode sein.

                    Is alles Neuland für mich deswegen frag ich evtl manchmal etwas doof. Weiß ja nicht so recht wie das funktioniert u will es deswegen etwas genauer wissen

                    Aber DANKE für die tollen Antworten, echt SUPER! :-)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X