#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunschbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunschbehandlung

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    meine Frau (28 J.) und ich (29 J.) setzen uns schon seit einigen Jahren mit einer Kinderwunschbehandlung auseinander.
    Da ich nur sehr wenige Spermien produziere, kommt für uns nur eine ICSI in Frage.
    Letzte Woche mussten wir leider erfahren, dass meine Frau polyzystische Ovarien, ein Myom und eine vergrößerte Gebärmutter besitzt. Bei der Vorsorgeuntersuchung letztes Jahr war jedoch noch alles normal. Das was man dazu im Internet liest, sieht nicht gerade vielversprechend für den Kinderwunsch aus.
    Was sind eure Empfehlungen bezüglich der Kinderwunschbehandlung. Macht dies unter diesen Bedingungen überhaupt einen Sinn? Was kann man aus medizinischer Sicht noch verbessern? Können diese Symptome (Myom, PCO) vielleicht in Folge einer Langzeittherapie (> 1 Jahr) mit Aknenormin innerhalb kürzester Zeit auftreten?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Rückmeldungen.


  • Re: Kinderwunschbehandlung


    Ich würde eine Myomentfernung vorschlagen und dabei vielleicht gleichzeitig ein Ovardrilling. Das steigert die Chancen auf einen Erfolg bei der ICSI und vermeidet Probleme bei einer Schwangerschaft.
    Aknenormin sollte da keinen Einfluss haben, außer dass es Symptome des PCO-Syndroms mildert.

    Kommentar

    Lädt...
    X