#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betablocker und geplante Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betablocker und geplante Schwangerschaft

    Sehr geehrter Herr Glöckner,

    Ich nehme Metoprololsuccinat 47,5 mg wg. leichten Herzrythmusstörungen und hohem Blutdruck. Ansonsten bin ich gesund (kein Übergewicht, Nichtraucher, gesunde Lebensweise).

    Ich habe im August die Pille abgesetzt, weil wir uns noch ein Kind wünschen.
    Was muss ich in Hinsicht auf das Medikament beachten?
    Ich weiß, dass Betablocker in der Schwangerschaft genommen werden können, Risiken sind aber nicht auszuschließen. Mein Hausarzt war sich unschlüssig und bei der Cardiologin bekomme ich erst Ende Oktober einen Termin. In der Zeit könnte sich ja eventl. schon eine Schwangerschaft einstellen.,
    Könnte ich das Medikament vorübergehend absetzen?

    Mit freundlichen Grüßen

    yvi


  • Re: Betablocker und geplante Schwangerschaft


    Ich würde den Termin bei der Kardiologin vorziehen. Einfach so selbst sollte man da nichts absetzen...
    Man kann es auch durchaus weiter einnehmen, ggf. aber auch ein anderes Medikament. Und das sollte man absprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X