#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll Myome entfernt werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll Myome entfernt werden?

    Guten Tag
    Ich bin am verzweifeln. Nach einer Bauchspiegelung, 3 Inseminationen (wovon ich bei einer in der 6. Woche einen Abort hatte) und einer erfolglosen IVF, hat die Frauenärztin bei der Kryo Voruntersuchung (Ultraschall am 13. Tag) ein Myome gesehen.
    Das Myome befindet sich auf der Gebärmutterschleimhaut. Dadurch ist die Schleimhaut an diesem Punkt sehr dünn. Sie hat dann das Ultraschallbild dem Arzt der Kinderwunschpraxis gefaxt und die Kryo wurde durchgeführt. (erfolglos). Ich habe den Arzt darauf angesprochen, ob man dann bei einem negativen Bescheid das Myome vor der nächsten Kryo entfernen solle. Dieser sagte mir, dass man das heut zu tage nicht mehr mache, wenn es sich nicht um einen krankhaften Befund handle. Im Internet lese ich aber immer wieder, dass ein Myome die Einnistung oder die Schwangerschaft beeinträchtigen kann. Ich habe von vielen Frauen gelesen, die nach der Entfernung des Myoms schwanger wurden.
    Was würden Sie mir raten? Und hätte man das Myome nicht schon bei der Bauchspiegelung sehen müssen?
    Besten Dank für eine Antwort...


  • Re: Soll Myome entfernt werden?


    Ganz klar: Ich würde es vor jedem weiteren Versuch entfernen lassen. Und ich habe noch nicht gehört, dass jemand die Sinnhaftigkeit in Zweifel zieht.

    Kommentar


    • Re: Soll Myome entfernt werden?


      Besten Dank für Ihre rasche Antwort. Sie haben mir wieder Zuversicht und Hoffnung geschenkt. Ich bestehe also auf die Entfernung des Myoms für der nächsten Kryo. Lieben Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X