#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch

    hallo ich habe da ein problem mein freund und ich haben seit einem jahr kinderwunsch. ich hatte bzw. habe meine tage unregelmäßig und bin darauf hin zum FA der hat bluttest gemacht und festgestellt das ich keinen eisprung habe das soll mit clofin behandelt werden aber vorhe´r schickte er uns zum urologen der test meines freundes ergab alles super außer das sie zu langsam sind. was empfehlen sie uns zweites spermiogramm steht noch aus.


  • Re: kinderwunsch


    Hallo,

    ich würde Euch raten, Euch an ein Kinderwunschzentrum zu wenden.
    Da sind alle Ärzte, die Ihr zum Schwangerwerden braucht, unter einem Dach und Ihr lauft nicht Gefahr, dass der eigene FA zu lange vor vergeblich sich hin experimentieren kann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: kinderwunsch


      Ich kann mich Claudia M nur anschließen.
      Sicherlich kann man es mit Clomifen mal probieren. Aber zu lange sollte das nicht sein.

      Kommentar


      • Re: kinderwunsch


        werde ja noch nicht mit clomefin behandelt da die spermienwerte meines freundes nicht in ordnung sind

        Kommentar



        • Re: kinderwunsch


          Davon hängt es letztlich ab, ob das wirklich Sinn macht.

          Kommentar


          • Re: kinderwunsch


            so habe jetzt endlich das ergebnis erhalten das ist schon das zweite Spermiogramm. also schreibe mal vom bericht ab.

            Makroskopisch : pH8 * 6 Karenztage Volumen 3ml * Cytur: neg*
            Spermiendichte 45 mio/ml (>20)
            Motilität lebhaft-- + träge 50% (>50%)/ unbeweglich 50%(co 30%) Agglutination nein
            im differenzial- Spermiocytogramm: normal 20(>15%) Borderline 75% (60%) pathologisch 5 (15%)
            kann mir das bitte wer erklären ich verstehe nur Bahnhof und welche( fals es eine gibt) Behandlungsmethode gibt es da

            Kommentar


            • Re: kinderwunsch


              Die Werte sind gar nicht so schlecht. Die Spermienkonzentration ist in Ordnung. Die Beweglichkeit ist etwas eingeschränkt.

              In solchen Fällen könnte man es mit Clomifen durchaus versuchen, da eine Schwangerschaft auf normalem Wege möglich scheint. Ihr Mann könnte mit Othomol oder ähnlichen Sachen vielleicht die Beweglichkeit der Spermien verbessern.
              Klappt es mal dennoch nicht, kann man eine Insemination machen. Dabei wird aufbereitetes Sperma in die Gebärmutter gegeben.

              Kommentar



              • Re: kinderwunsch


                ich bin ihnen so dankbar unser urologe hatte uns nämlich etwas angst gemacht. so in etwa ohne IUI geht nichts. danke sehr wirklich.

                Kommentar


                • Re: kinderwunsch


                  heute war ich mit meinem freund das erste mal im kinderwunschzentrum. das gespräch war ganz ok, aber die kosten sind der hammer 700€.
                  und ich soll eine eileiterspühlung, oder wie das heißt machen lassen, tut es weh und was für risiken gibt es.ich habe etwas angst dafor.

                  Kommentar


                  • Re: kinderwunsch


                    700 Euro? Wofür? Die Diagnostik ist normalerweise Kassenleistung.

                    Eine Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter sollte wirklich gemacht werden, am besten per Bauchspiegelung in Vollnarkose oder, nicht ganz so gut, per Ultraschall und Kontrastmittel. Das sollte nicht wehtun.

                    Kommentar



                    • Re: kinderwunsch


                      die 700 euro sind für die IUI und bie medikamente es soll per katheter und ultraschall bei mir gemacht werden

                      Kommentar


                      • Re: kinderwunsch


                        Okay, für eine IUI wäre das schon okay, besser eigentlich nicht okay. Aber unsere alternden Politiker sind halt aus dem Alter des Kinderkriegens schon raus. Somit interessiert es nicht wirklich, ob das jemand zahlen kann. Und Kinderwunsch gilt als persönliche Angelegenheit, obwohl dem Land Kinder fehlen... Es darf halt bloß nichts kosten.

                        Allerdings sollte man die Eileiter vor der IUI überprüft haben. Ansonsten gibt man nach Stimulationsbehandlung aufbereitete Spermien mit einem dünnen Katheter in die Gebärmutter. Das ist schon korrekt.

                        Kommentar


                        • Re: kinderwunsch


                          Hallo,

                          sorry, aber ich teile eure Meinung der anfänglichen Antworten nicht ganz.

                          1. Ein Jahr ist nichts im Vergleich zu vielen anderen Geschichten und jemand sofort in ein Ki-Wu-Klinik zu schicken (zu empfehlen) nicht unbedingt empfehlenswert, denn es gibt durchaus andere Mittel und Wege die bei einem Bruchteil der Kosten einer IVF eine höhere Erfolgsquote als nur die "wirklichen" 12% einer Ki-Wu-Klinik bieten.

                          2. Die Kosten fressen einen auf
                          3. Die nervliche Belastung ist unerhört
                          4. Medikamente in Mengen, das kann doch garnicht gut sein...
                          5. Gefahr von Mehrlingsgeburten (die ggf. nicht gewünscht sind)

                          DAS sind Grundlegende Punkte die es zu bedenken gibt, also schickt jemand bitte nicht sofort in eine Ki-Wu-Klinik. Es gibt andere Mittel und Wege die besser helfen ohne all die Gefahren, Kosten und Nervenbelastung. Lass doch schwanger werden Spass machen ;-)

                          Viele Grüße
                          LaBot

                          Kommentar


                          • Re: kinderwunsch


                            danke labot das ist bei mir keine IVF sondern eine IUI und leider sagt mir kein einziger eine andere behandlungs methode kann ja mich nur auf ärzte verlassen leider und das es teuer ist weiß ich leider kannst du mir vielleicht tips geben

                            Kommentar


                            • Re: kinderwunsch


                              Wie kommen Sia auf 12%?
                              Punkt 2 und 3 sind völlig korrekt und werden von mir auch immer wieder erwähnt, natürlich nicht jedesmal.
                              Medikamente in Mengen? Na ja, die Menge unterscheidet sich zuweilen erheblich. Und wenn man schwanger werden möchte, kann das doch gut, weil nötig, sein.
                              Schwangerwerden soll Spaß machen! Völlig korrekt.
                              Aber welche Alternativen haben Sie denn zu bieten?

                              Und jahrelange unzureichende Diagnostik und Behandlung ist wohl keinem zuzumuten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X