#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 1 Jahr Amenorrhoe - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 1 Jahr Amenorrhoe - was tun?

    Hallo,

    ich habe nach 10 Jähriger Pilleneinnahme (auch auf Grund von Akne; Diane Mite, Yasmin, am Schluss Valette) seit August 09 keine Regelblutung mehr bekommen.
    Ich habe bereits 2x einen Hormonstatus machen lassen. Lt meinen FA ist alles halbwegs im Normalbereich, wenn auch nicht optimal. Beim letzten Status war allerdings das Testosteron leicht erhöht (76 ng/dl), was sich auch an meiner wieder starken Akne bemerkbar macht.
    Ich wurde im Juni bereits 2x mit Duphaston behandelt, was allerdings nicht zum Erfolg, auch nicht zu einem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut geführt hat.

    Nun bin ich ziemlich ratlos da mir von verschiedenen Ärzten verschiedene Ansätze geraten wurden. Eine Möglichkeit wäre, die Pille (sozusagen zum "Anstarten") wieder für ein paar Monate zu nehmen. Hier hab ich allerdings leider das gr. Problem auch unter starken Pigmentstörungen zu leiden was ursprünglich auch der Grund für das Aussetzen der Pille war. Ich habe natürlich Angst, dass sich diese verstärken.

    Da ich bald 30 werde und einen Kinderwunsch (wenn auch noch nicht sofort) habe, möchte ich keinen Fehler machen und mit einer erneuten Pilleneinnahme womöglich wieder alles verzögern.

    Gibt es denn noch andere Möglichkeiten in meiner Situation?
    Mönchspfeffer und Frauenmanteltee nehme ich auch schon.

    Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar!

    Zwutschk


  • Re: seit 1 Jahr Amenorrhoe - was tun?


    Wegen des erhöhten Testosterons wäre eine erneute Pilleneinnahme zur Vermeidung von Problemen vielleicht sinnvoll.
    Das schließt nicht aus, dass es dann wieder Zyklsuprobleme gibt. Aber die Eierstöcke produzieren unter Umständen nicht zwischenzeitlich viele kleine Zysten, wie beim PCO-Syndrom.

    Kommentar

    Lädt...
    X