#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwachsung bei Schleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwachsung bei Schleimhaut

    Hallo
    Während der Ultraschalluntersuchung zur Schleimkontrolle (Kryo-Zyklus) hat mir meine "Ersatzärztin" (meine Ärztin ist in den Ferien) gesagt, dass ich eine Verwachsung bei der Schleimhaut hätte. Daher wäre die Schleimhaut an diesem Punkt sehr dünn. Es gäbe quasi einen Knick in der Schleimheit. Ansonsten wäre sie in 3 Schichten sehr gut aufgebaut.
    Diese Verwachsung hat bis jetzt aber noch niemand gesehen. Stehen somit die Chancen schon von vornherein schlecht, dass die Kryo erfolgreich wird? (ich war zwar schon mal nach einer Insemination schwanger und verlor dann aber früh das Kind).
    Ich hatte vor 1.5 Jahren eine Bauchspiegelung und da hat man nichts gefunden und auch die Eileiter waren sehr gut durchgängig. Kann es auch sein, dass die Verwachsung jetzt später erst gekommen ist? Liebe Grüsse...


  • Re: Verwachsung bei Schleimhaut


    Verwachsungen in der Gebärmutter sind mit Ultraschall normalerweise nicht zu sehen. Aber es gibt Hinweise darauf, wie genau die, welche Sie beschrieben haben.
    Man sollte vielleicht eine Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung machen, um das zu bestätigen oder auszuschließen. Wenn es Verwachsungen dort gibt, könnte man die ggf. auch gleich entfernen.

    Kommentar

    Lädt...
    X