#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche- Estradiol oder Utrogest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche- Estradiol oder Utrogest?

    Hallo!

    Wir versuchen seit 12 Monaten schwanger zu werden. Spermiogram ist ok, Periode kommt jeden Monat, leichtes PCO und Gelbkörperschwäche (kurze 2. Hälfte).
    Seit 6 Zyklen nehme ich Chlomhexal (5. - 9. Tag bei einem Zyklus durchschnittlich 31 Tagen,+- 3 Tage) mit Auslösung durch Predalon. Seit 2 Monaten auch Estradiol da mir auffiel, dass meine zweite Zyklushälfte mit durchschnittlich 11 Tagen etwas kurz ist.

    Meine Periode bekomme ich immer ca. 5 Tage dann ist 1 - 1,5 Tage Pause und klarer Zervixschleim und dann bekomme ich immer 3 Tage Schmierblutungen mit teilweise richtig durnklem Blut und auch frischem. Mein Gyn konnte mir dazu nix sagen.

    Meinen Sie, dass die Medikation so richtig ist oder sollte ich eher Utrogest anstatt Estradiol bekommen. Was würden Sie tun? Und was sollen diese regelmäßigen Zwischenblutungen und die kurze zweite Hälfte, die machen es einem potentiellen Ei doch schwer, sich wohlzufühlen.

    Vielen Dank!


  • Re: Gelbkörperschwäche- Estradiol oder Utrogest?


    Prinzipiell erscheint das schon richtig. Allerdings kann man das ohne Ultraschall in diesem Falle nicht ausreichend beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X