#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann fruchtbar, clomifen behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann fruchtbar, clomifen behandlung

    Hallo

    ich nahm nun vom 5.-9 Tag clomifen Tabletten.
    Heute am 13. Tag bekam ich Blutabnahme und Ultraschall. Es haben sich irgendwie 2 große Folikel gebildet. In 10 Tagen soll ich nochmal zur Blutuntersuchung.
    Weiß jemand wie es dann weiter geht? Wie hoch ist die chance dass ich schwanger bin. Und wann bin ich am fruchtbarsten?

    Würde mich über hilfe freuen.


  • Re: wann fruchtbar, clomifen behandlung


    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke schonmal

    Kommentar


    • Re: wann fruchtbar, clomifen behandlung


      Hallo,

      ich kann Deine Ungeduld ja verstehen - aber Herr Glöckner ist gerade diese Woche aus dem Urlaub zurückgekommen und hat sicherlich in der Klinik eine Menge zu tun.
      Er wird aber ganz bestimmt bald wieder in den Foren sein und beantwortet dann Eure Fragen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: wann fruchtbar, clomifen behandlung


        Kann mir jemand helfen? Bitte bitte

        Kommentar



        • Re: wann fruchtbar, clomifen behandlung


          Hallo,

          ich kann nicht sagen, wann Herr Glöckner es schafft, wieder im Forum zu antworten.
          Bei dringenden Sachen wendet Euch doch bitte an Eure behandelnden Ärzte. Auch die sollten Eure Fragen beantworten können.
          In einem Forum kann es immer mal etwas dauern.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: wann fruchtbar, clomifen behandlung


            Ja am Samstag muss ich zur Blutabnahme, weil das irgendwie am 23. Tag des Zyklus sein muss.

            ich hoffe ich erfahre auch bald ob es geklappt hat. Ich hoffe es sooo sehr!

            Kommentar


            • Re: wann fruchtbar, clomifen behandlung


              Ich hätte erwartet, dass Ihnen Ihr Arzt sagt, wann es sinnvoll ist, zu üben.
              Normalerweise um den 14. Zyklustag herum. Unter Clomifen kann man das manchmal noch beser vorhersagen, wenn man Ultraschall macht.
              Ansonsten sollten Sie damit rechnen, dass es nicht gleich beim ersten/zweiten Versuch klappt.

              Kommentar



              • Re: wann fruchtbar, clomifen behandlung


                Hallo Herr Dr. Glöckner,

                es wurde am 13- Zyklustag ein Ultraschall gemacht. Aber sie sagte nicht dass es nun der beste zeitpunkt war. Jeztt wurde am 23- Zyklustag nochmal blutabgenommen. Ich soll nun einen weiteren zyklus diese Clomifen nehmen. Dann werde ich mich mal an den 14. Zyklustag halten Ich hoffe es klappt.


                Muss ich noch irgendwas beachten? Denn meine Frauenärztin klärte mich so gut wie nicht auf und nun ist sie im urlaub.

                Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

                Kommentar


                • Re. Dr Glöckner, Clomifen


                  So nun heißt es abwarten ob es geklappt hat. Am 27.08 sollten meine Tage kommen und ich hoffe sie bleiben aus,.
                  Habe heute per Anruf meine Blutwerte erfahren und die sollen perfekt sein und ich hatte auch zum ersten mal einen Eisprung

                  Da meine Ärztin nun im Urlaub ist, soll ich einen zweiten Zyklus mit dem Clomifen nehmen?

                  Ich hoffe um Hilfe.

                  Kommentar


                  • Re: Re. Dr Glöckner, Clomifen


                    Ohne Absprache und Kontrollen würde ich das eher nicht machen.

                    Kommentar



                    • Re: wann fruchtbar, clomifen behandlung


                      Meine Frauenärztin meinte ich solle einen zweiten Zyklus starten.
                      Nur jetzt weiß ich leider nicht wann. Weil meine Periode noch nicht kam.. Und soll ja am 5. Zyklustag damit starten. Da wo normal meine Periode gekommen wäre? Oder muss ich warten bis sie kommt und dann 5 Tage warten?

                      Der Schwangerschaftstest aus der Drogerie war negativ. Also weiß ich nicht warum meine Periode noch nicht kam.

                      Ich hoffe Sie können mir helfen?

                      Kommentar


                      • Re: wann fruchtbar, clomifen behandlung


                        Hallo,

                        hm, der Zyklus startet mit der Monatsblutung neu. Deshalb würde ich, gerade wenn Deine FÄ in Urlaub ist (was ist eigentlich mit der Vertretung? Ruf doch da mal an), auch darauf warten und nicht einfach beginnen, wenn die 5 Tage vorbei wären, hätte die Blutung eingesetzt...

                        Sicherheitshalber also warten, würde ich sagen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: wann fruchtbar, clomifen behandlung


                          Wie Claudia M schon geschrieben hat und ich in dem anderen Posting ebenfalls: Keine Experimente mit solchen Sachen. Lieber dann einen Zyklus ohne Clomifen, als eine Behandlung, die man nicht hätte beginnen sollen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X