#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ganz deprimiert, ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ganz deprimiert, ...

    Hallo,

    bei meinem Mann und mir gibt es seit einem jahr den wunsch ein kind zu bekommen, ... allerdings haben wir uns bis vor zwei monaten nicht regelmäßig gesehen - immer nur am wochenende und die zeit war ziemlich stressig (Hochzeitsvorbereitungen und ein paar andere belastende dinge die uns gequält haben... jetzt aber seit ca. einem monat wirklich alles suoer ist) mein zyklus war aber bis november 2009 regelmäßig und für mich ok (zwischen 23 und 26 tagen). allerdings hat sich seitdem bei mir laut dem was ich so lese und höre eine gelbkörperschwäche bemerkbar gemacht, die mir wahnsinnig angst macht. ich möchte das mal kurz anhand dieses zyklusses erklären, den ich mit cyclotest baby beobachte.
    Es sei noch angemerkt, dass ich in den letzten drei eisprungslosen zyklen Dufaston eingenommen habe, um meine gelbkörperschwäche zu beheben, ... was im grunde nix genützt hat, weil ja der eisprung fehlte... also suchte ich nach einer alternative und wollte mal zu einer fußreflexmasseurin gehen, bei der ich morgen meinen letzten termin habe.
    am 9.-11. tag habe ich einen ovulationstest gemacht (in den vorhergehenden 3 monaten hatte ich auch keinen eisprung, was mich auch sehr beängstigt hat - ich hätte nur mehr schreien können :-() Der Ovulationstest war am 11. tag positiv! Ich war happy vor lauter freude. am 13. tag bis zum 15. hatte ich eine leichte blutung - es war rötlicher schleim am ersten dieser tage und nachher war der schleim bräunlich - ich habe auf eine ovulationsblutung getippt. was ja im grunde auch ein gutes zeichen gewesen wäre und der eisprung hat laut temperatur vom 12. auf den 13. tag stattgefunden.
    dann passierte alles wieder wie im letzten dreiviertel jahr: am 20. tag beginnt eine schmierblutung (nach 8 tagen hochlage) und heute am 22. tag setzt die regel ein.
    ich würde nur gerne etwas fragen:
    - bin ich krank?
    - unfruchtbar?
    - nachdem ich 34 bin und mein mann 44 - kann ich dennoch schwanger werden? d.h. kann man denn dagegen wirklich was tun?
    - könnte eigentlich nur noch weinen und mich verkriechen - denn von den FA im Krankenhaus fühle ich mich so was von nicht ernst genommen, dass ich letztens privat war, was hier in italien jedesmal ca. 90 euro kostet - und einen goldesel habe ich keinen zu hause.

    ich bitte wirklich von herzen um eine positive antwort, die mich zumindest etwas trösten könnte.
    lg tine


  • Re: ganz deprimiert, ...


    Hi Tine,
    geh in ein Kinderwunschzentrum. Die stellen Dich und Deinen Mann auf den "Kopf". Bei uns war als aller erstes Blut abnehmen und unglaublich viele Werte ermitteln. Als nächstes stand bei meinem Mann ein Spermiogramm an. Bei der Blutuntersuchung können die schon sehr viel erkennen. Ich denke, daß da bei Dir bestimmt auch was zu finden ist, so wie Du Dich beschreibst. Mein FA hat mit auch Blut abgenommen und gesagt, daß das alles ok aussieht. Danach hat er uns ans Kinderwunschzentrum verwiesen. In ca. 2 Wochen geht es bei uns mit der ICSI los, da sich bei dem Spermiogramm rausgestellt hat, daß die Qualität zu schlecht ist. Wir haben eine Wahrscheinlichkeit von und unter 1%, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, haben wir jetzt knapp zwei Jahre gebraucht. Also nur Mut, die können Euch bestimmt auch helfen... Halt die Ohren steif, daß wird schon!
    LG niekohle

    Kommentar


    • Re: ganz deprimiert, ...


      Hallo,

      ich habe eigentlich schon eine menge blut- und hormonproben gemacht, und da hat eigentlich alles gepasst, ...
      aber danke für den tipp, ...

      lg tine

      Kommentar

      Lädt...
      X