#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus und Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus und Schilddrüsenunterfunktion

    Hallo,
    hab Ende 08 ein Kind bekommen und seit dem keinen Zyklus mehr. Im März bekam ich 3 Monat Cyclo Pro.., aber keine Blutung - danach wurde die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt nehme ich seit 6 Wochen Thyroxin 100 und mein Wert ist auf 0,6 gefallen. Das ist ja eigentlich gut. Wie lange dauert es bis alles wieder normal läuft? Kann man das Ganze unterstützen?
    Hat jemand Erfahrung damit oder kennt sich aus???
    VG
    Chris


  • Re: Zyklus und Schilddrüsenunterfunktion


    Eigentlich sollte es sich in den nächsten zwei/drei MOnaten wieder einpegeln. Wenn nicht, muss man nochmal nachsehen, woran es noch liegen könnte.

    Kommentar


    • Re: Zyklus und Schilddrüsenunterfunktion


      Das wäre ja super - ist die Schilddrüse eigentlich alleine für den Aufbau der Schleimhaut zuständig?

      Kommentar


      • Re: Zyklus und Schilddrüsenunterfunktion


        Nee, nee, eigentlich gar nicht. Dafür sind die Östrogene verantwortlich. Die Schilddrüsenhormone hängen aber an dem Regelkreis mit dran und beeinflussen damit indirekt den Zyklus.

        Kommentar


        Lädt...
        X