#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunscharzt oder gynäkologe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunscharzt oder gynäkologe

    Nochmal eine Frage....
    Sollte man bei Kinderwunsch darauf achten, zu welchen Gynäkologen man geht? Ich habe bei zwei Gynäkologen immer das Gefühl, dass diese sich garnicht dafür interessieren und statt dessen nur mit ihren Pap Tests beschäftigt sind.
    Auch die Blutungen hakt er immer als normal ab. Vielen Dank


  • Re: kinderwunscharzt oder gynäkologe


    Hallo!
    Wenn du mich fragst, ist es davon abhängig, wie weit ihr mit der Diagnose und der Behandlung des Kinderwunsches fortgeschritten seit. So etwas wie Hormomspiegel bestimmen, Spermiogramm des Mannes testen, Eizellreifung durch z. B. Clomifen stimulieren oder auch Eilteiter auf Durchlässigkeit prüfen kann auch ein guter Gynäkologe in die Wege leiten. Außerdem muss man bedenken, dass die Kinderwunschzentren ja oft weiter entfernt sind und es stehen ja doch viele Untersuchungen zu Beginn an.
    Ich in eurer Stelle würde mir EINEN Gynäkologen aussuchen, bei dem ihr euch wirklich gut aufgehoben fühlt. Und wenn es auf Kinderwunschzentrum hinauslaufen sollte kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass wir uns dort wirklich gut aufgehoben und gut verstanden gefühlt haben. Mit meinem normalen Gynäkologen verstehe ich mich auch wirklich gut, aber im Kinderwunschzentrum war es noch einmal positiv zu sehen, dass man mit dem Kinderwunsch nicht alleine da steht.

    Lieben Gruß
    Nelly (30. SSW)

    Kommentar


    • Re: kinderwunscharzt oder gynäkologe


      Hallo,

      ich sehe das wie Nelly:
      bei einem Gynäkologen, der Verständnis für Euren Kinderwunsch hat und Euch gut berät, solltet Ihr Euch gut aufgehoben fühlen.

      Besteht der Kinderwunsch schon länger bzw. übt Ihr schon länger als ein Jahr, wäre der Weg zu einem Kinderwunschzentrum am sinnvollsten.
      Da sind alle Ärzte, die man zur Erfüllung des Kinderwunsches braucht, unter einem Dach.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X