#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer hat drei kinder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer hat drei kinder?

    Hallo!

    Ich wünsche mir wahnsinnig ein drittes Kind! Mein Mann leider nicht. Unsere Beziehung leidet jetzt schon manchmal drunter. Jedesmal, wenn ich die Regel bekomme, fang ich an zu heulen. Mein Mann sieht nur die finanziellen Problem. Er meint, er will nichts aufgeben müssen und auch noch Freizeit haben.
    Hat jemand von euch drei Kinder? Seid ihr glücklich, oder ist es viel Stress und Anstrengung? Wie sieht es mit dem Geld aus? Und wie sind die Altersunterschiede der Kinder?
    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Danke!


  • wer hat drei kinder?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: wer hat drei kinder?


      hi eviniki
      du hast doch schon zwei kinder, sei glücklich darüber und weine nicht wenn das dritte nicht unterwegs ist.
      aber egal ob 2 oder 3 kinder, der streß ist das gleiche und wegen den finanziellen, man bekommt doch kindergeld (ist sehr wenig aber es könnte reichen wenn man nicht so einen hohen standart hat).
      die sorgen von deinen mann sind berechtigt wenn er alleine das geld verdienen muß, aber seine freizeit wird ja nicht weniger, es ist ja egal ob du 2 oder 3 kinder betreust, wegen dem 3. kind muß er nichts aufgeben, aber es gibt ja auch männer die stellen sich beim 1. kind so an.
      zu deinen fragen: nein ich habe noch keine kinder aber ich stehe 10 tage vor dem errechneten termin. ich kenne paare mit 3 oder mehr kinder die nicht in geld schwimmen und die sind trotzdem glücklich.
      finanziell wird das für uns nicht leicht wir müssen abstriche machen (machen wir gerne) und meine freizeit (parties,tv, pc und freunde) würden auch darunter leiden was solls ich freu mich auf mein kind
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: wer hat drei kinder?


        Hallo eviniki!
        Ich habe 3 Kinder. Sie sind 8, 5 und 2 Jahre alt. Es ist zwar manchmal anstrengend aber trotzdem möchte ich keines von ihnen missen. Auch ich hatte viele und lange Gespräche mit meinem Mann, der auch nur 2 Kinder haben wollte.Finanziell schafft man es wenn man an einigen unwichtigeren Dingen einspart.Gib nicht auf, aber lass deinem Mann Zeit!
        Lg Miriam

        Kommentar



        • Re: wer hat drei kinder?


          Hallo Eviniki,
          ich bin 27 Jahre und habe selber 3 Kinder. 5 Jahre, 3 Jahre und 1 jahr. Natürlich ist es manchmal stressig, aber wenn ich meine Freundin mir ihren 2 Kindern sehe finde ich den Stress nicht schlimmer wie bei 2 Kindern.
          Im großen und ganzen hält sich der Stress aber im Rahmen.
          Vielleicht liegt es auch daran das sie vom Alter nicht weit auseinander sind unmiteinander aufwachsen.
          Wir wünschen uns sogar noch ein weiteres Kind.
          Wie meine Vorgängerin schon schrieb, gib deinen Mann etwas Zeit, vielleicht ändert er seine Meinung ja noch.
          Ich drück dir die Daumen.
          Liebe Grüße Kerstin

          Kommentar


          • Re: wer hat drei kinder?


            hallo
            ich habe auch 3 kinder und ich bin froh drüber und dadurch das alle einen großen altersunterschied haben konnte ich es gut geniessen und hatte nicht wirklich stress. meine kinder sin 19, 11 und 3 monate. also ich sag immer wenn es den kindern gut geht wieso drauf verzichten.

            Kommentar


            • Re: wer hat drei kinder?


              Hallo

              Ich habe sogar 5 Kinder und würde kein hergeben wollen
              klar ist es immer mal Stressig aber es gibt auch sehr viele schöne Zeiten
              Meine Kinder sind 14J , 13J, 11J: 9J und 2 Jahre

              Vom Finanziellen geht es auch bei uns mein Mann ist allein Verdiener, wir haben dann noch Kindergeld und die Kinderzuschläge.
              Aber Hartz IV bekommen wir nicht,
              Will damit keinen Hartz IV Empfänger angreifen.

              Es gibt nichts schöneres als Kinder finde ich

              lg. katja

              Kommentar


              Lädt...
              X