#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusatzversicherung vor der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusatzversicherung vor der Schwangerschaft

    Hallöchen,
    mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch.
    Nur wie sieht es mit einer Zusatzversicherung vor der Schwangerschaft aus.
    Ich bin GKV und da wird meist nicht alles übernommen?
    Würde mich freuen wenn jemand darüber bescheid wüßte ob eine Zusatzversicherung ratsam wäre.

    LG kleines2185


  • Re: Zusatzversicherung vor der Schwangerschaft


    Hallo,

    habs erst jetzt gelesen...

    Was meinst du, übernimmt die GKV nicht? Also ich hab beides, hab allerdings die ZV während der Schwangerschaft nicht gebraucht. Die ZV zahlt (je nach Vertrag) nach der Entbindung einmalig so ne Art Kindergeld.

    Wenn der Knirps dann da ist, kann eine ZV durchaus Sinn machen. (Heilpraktiker o.Ä.) Das muss du aber selber abwägen...Und ganz billig sind die teilweise auch nicht....

    LG :-)

    Kommentar


    • Re: Zusatzversicherung vor der Schwangerschaft


      Wenn es eine Zusatzversicherung für eine Kinderwunschbehandlung sein soll, dann gibt es die, meines Wissens, noch nicht.
      Ansonsten muss man sehen, was man zusätzlich haben möchte.

      Kommentar


      • Re: Zusatzversicherung vor der Schwangerschaft


        Meinst du eine private Zusatzversicherung für dich oder eine PKZV für euer Kind? Im Prinzip kommt es immer auf die Leistungen an, welche du mit der Zusatzversicherung abdecken willst, z.B. Zahnzusatz- oder, für dich evtl. interessant, Krankentagegeld. Dnach richten sich dann auch hinterher die Beiträge, die zu zahlen sind. Wobei diese für Kinder, im Vergleich zu Erwachsenen, sehr günstig sind. (Quelle: http://www.mister-finance.de/krankenzusatzversicherung/)

        Kommentar



        • Re: Zusatzversicherung vor der Schwangerschaft


          Hallo, kleines2185,eine Zusatzversicherung lohnt sich nur für die stationäre Behandlung (Entbindung), alles andere notwendige wird von der GKV übernommen außer IGEL Leistungen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X