#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft nach OP an Eileiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft nach OP an Eileiter

    Ich hätte da eine Frage: ich hatte am 25.5. eine OP. Ein Eileiter war verstopft, der andere, auf Grund dessen, dass sich die Gebärmutterschleimheut ausserhalb der Gebärmutter befand, musst von meinem Darm und der, ich glaub es war die Bauchwand, getrennt werden. Mein FA sagte mir, dass das der Grund sein kann, weswegen ich nicht schwanger werden konnte. Das Spermiogramm meines Mannes ist ganz gut ausgefallen. Wie groß ist jetzt die Möglichkeit schwanger zu werden? Ab wann ist es theoretisch möglich schwanger zu werden? Wir haben nach Anweisung des Arztes vier Wochen nach der OP gewartet. Am 19. Juli hatte ich meine erste Regelblutung nach der OP. Was meinen Sie, wie die Lage für uns aussieht und ab wann der Körper wieder bereit ist oder voll funktionstüchtig ist.

    Liebe Grüße
    Franziska


  • Re: Schwangerschaft nach OP an Eileiter


    Vom Prinzip her spricht nichts gegen das Üben. Allerdings gibt es keine Garantie, dass es funktioniert, da sich die Eileiter oft wieder verschließen. Auch eine Endometriose kann das Ganze zusätzlich behindern.

    Wenn es über einen Zeitraum von einem halben bis einem Jahr nicht klappt, sollte man überlegen, ob vielleicht eine IVF in Frage kommt.

    Kommentar

    Lädt...
    X