#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kommt Ihr damit klar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kommt Ihr damit klar?

    Hi,
    seit einem Jahr versuchen wir erfolglos ein Babay zu bekommen. Jeden Monat dasselbe: die Hoffnung, dass es geklappt haben könnte und dann doch wieder die Enttäuschung- inzwischen zwölf Mal! Jedesmal auf's Neue bin ich total fertig, will dann schon aufgeben.
    Dazu hab ich das Gefühl, ständig wird jemand in meinem Umfeld schwanger. Ich arbeite tagtäglich mit Kindern und denke, jeder kriegt es hin, nur wir nicht?
    Irgendwie höre ich immer dasselbe: Nicht drüber nachdenken (Wie das denn?) Soundsoviel % der Frauen werden im 2. Jahr schwanger (schön für sie), aber ich hatte vor allem vom FA das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, er meinte, ich solle abwarten. Es klingt immer alles so abgedroschen.
    Hab mich unabhängig von ihm durchchecken lassen, mit dem Ergebnis Zyste am Eierstock, Entzündung in Gebärmutter und ich soll Schilddrüsenwerte überprüfen lassen (Ergebnis nächste Woche), mein Mann sollte zum Spermiogramm (Ergebnis morgen). Das nur mal so zur Info.
    Aber nach wie vor das Problem: Wie kommt man da mit klar? Wie geht Ihr damit um?
    Liebe Grüße


  • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


    nabend sandra,
    hier meine geschichte:
    12/08 pille abgesetzt, 12 monate rumprobiert, tempikurve, tee, persona und und und doch nichts passierte.... (
    mein freund und ich habe uns vor ein paar wochen testen lassen, meine hormonwerte sind zu niedrig und bei ihm ist vlt eine infektion das problem...wer weiß bin seit 1 1/2 monaten mit medis eingestellt, muss tempikurven führen und am ende des zyklus muss ich wieder zu fa und dann wird wieder ein zyklusmonitoring (blutwerte/ultraschall/blutwerte) gemacht.

    was du machen kannst?hm..wie du damit klar kommen kannst?hm..jeder hat da seine art und weise.
    ich habe viele bücher über das thema ungewollt kinderlos gelesen, um damit fertig zu werden, es hat auch kurzzeitig geklappt...aber ich bin wieder ins alte muster gefallen...überall diese schwangeren, ich kann die mir nicht ansehen, denn die haben etwas in sich was ich auch haben möchte...das macht mich immer voll fertigund dann mach ich viel sport um mich abzulenken, das hilft sehr gut...

    sorry ist etwas wirr geschrieben, bin immer sehr emotional wenns um das thema geht und schreib halt einfach drauf los

    ich drück dir/euch die daumen das es bald klappt!!!

    Kommentar


    • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


      Guten abend,
      bei uns klappt es auch nicht .Nach 5 Jahren Versuch jetzt sind wir in einer Kiwu und nächstem Monat Laparoskopie wegen Myom.Nicht nur das aber das schlimmste sind die zwei Fehlgeburten,die mit viele Tränen und Schmerzen verbunden waren.
      Aber wir kriegen schon hin.Ich hab eine Sprichwort:
      Die Kinder sind ein Geschenk das man kriegt.
      Irgendwann klappt es auch bei uns.
      Drücken wir uns die Daumen.

      Kommentar


      • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


        das tut mir leid mit deinen beiden sternenkindern!!!

        wir werden nach dem nächsten fa besuch auch zu einem kiwuzentrum gehen.
        lg

        Kommentar



        • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


          Hallo.
          schön, mal etwas anderes zu lesen, als den Standardäußerungen! Zu wissen, dass man da nicht allein da steht beruhigt irgendwie.
          Das Spermiogramm war übrigens super, liegt wohl also an mir. Morgen hab ich dann hoffentlich auch das ergebnis wegen Schilddrüse.
          LG

          Kommentar


          • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


            ja da hast du recht
            ich hoffe, dass du gut eingestellt werden kannst und euer wunsch sich bald erfüllt!!!
            lg

            Kommentar


            • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


              Ergebnis Schilddrüse ist nun auch da- alles bestens. Ist natürlich auch beruhigend, aber die Suche geht vorerst wohl weiter...

              Kommentar



              • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                das hör sich doch super an! also dann ran ans baby basteln
                lg

                Kommentar


                • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                  HI,
                  wir versuchen uns auch an der Fortpflanzung. Zwar nicht so lange wie ihr, aber wir haben jetzt schon den 7 Versuchsmonat. Wie das weitergeht weiß ich nicht, ob es demnächst funktioniert steht in den Sternen.
                  Die ersten Monate war ich immer gefrustet, wenn die Periode einsetzte, richtig tief unten. Jetzt ist das anders geworden, ich hoffe zwar darauf, vor allem die 2 ZH ist nervend, aber irgendwie bin ich ruhiger.
                  Ich habe den Frauenarzt gewechselt und ihm alles erklärt und er nahm mich sofort ernst, checkte mich durch und gab mir Mönchspfeffer. Er will weitere Schritte einleiten, falls das nicht klappt. Da war ich sehr froh! Endlich! Jemand, der einen nicht nur warten lässt!
                  Ich lenke mich mit meiner Arbeit ab.
                  Von unserem Wunsch haben wir niemand erzählt und trotzdem hat mich so eine dämmliche Bekannte ständig gefragt, ob und wann wir denn ein Kind wollen und zeugen und blablabla...
                  DAS ist nervend!

                  Wünsche euch allen noch viel Glück!

                  Kommentar


                  • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                    Hallo Sandra!
                    Ich kenne deine Situation. Wir haben auch 5 Jahre Kinderwunschzeit hinter uns.
                    Als Tipp kann ich dir nur geben: wende dich an einen guten Gynäkologen, der dich ernst nimmt und bei dem du dich gut aufgehoben fühlst. Alles andere ist shit. Wenn der Kinderwunsch einmal so groß ist, dass du an nicht anderes mehr denken kannst, dann bringen nett gemeinte Ratschläge von Freundinnen auch nichts mehr. Dann ist so etwas wie Trauerarbeit angesagt und ein Plan B wie du und dein Partner mit eurem Problem umgehen wollt.
                    Wir haben es so gemacht, dass wir alles mögliche untersucht haben und letztendlich auf alle möglichen Hilfsmittel angesprungen sind, die sich geboten haben. Das macht die ganze Sache zwar sehr technisch und unromantisch, aber besser als sich vorzunehmen, sich nicht stressen zu lassen und dabei kreuzunglücklich zu sein. Und vergiss die Sache mit der "Schuldfrage". Je nachdem was wir gerade untersucht haben, haben mein Mann und ich uns den "Schwarzen Peter" hin und her geschoben. Letztendlich steht fest, dass die Medizin nicht alles genau herausfindet und der liebe Gott muss für ein Kind auch einen guten Tag haben. Auch wenn alles noch so sehr analysiert ist, bleibt die Empfängnis zauberhaft und unerkärlich. Warum sonst ist die Erfolgsquote bei einer IVF (künstliche Befruchtung) nur etwa 20 Prozent, wo doch alle anderen Parameter perfekt eingestellt werden?

                    In wie weit du deine Familie und Freunde einbeziehst, musst du selbst wissen. Bei mir war es so , dass es ein offenes Geheimnis war, aber aus Taktgefühl haben mich nur wenige direkt angesprochen. Wenn Freundinnen aber z. B. zu Weihnachten zu einem netten Plätzchenbacken eingeladen haben, was zu Studentenzeiten ja noch witzig war, aber was jetzt in eine Kinderbelustigung ausartete, bin ich zum Schluss nicht mehr hingegangen, weil ich es einfach nicht ertragen habe.

                    Also: DIE Lösung mit dem Kinderwunsch fertig zu werden gibt es wohl nicht, aber fest steht, dass es echt eine blöde Zeit ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du in die Zeit fest mit deinem Partner zusammen durchstehen wirst.

                    Lieben Gruß
                    Nelly
                    P. S. Jetzt bin ich in der 28. SSW. Passiert in der Warteschleife zur dritten künstlichen Befruchtung. In der Zeit war ich ultra nervös und angespannt, da ich immer dachte, dass es nach der künstl. Befruchtung keinen Weg mehr gibt und zwei Fehlversuche wohl zeigen, dass es nicht geht. So viel zu den gut gemeinten Ratschlägen: spann erst mal richtig aus, fahre in den Urlaub oder was auch immer. Manchmal klappt es auch ohne Entspannung auf Knopfdruck...

                    Ich wünsche dir alles Gute.

                    Kommentar



                    • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                      Hallo Ihr Lieben,
                      Ich bin 22 Jahre alt und ich und mein Freund üben auch schon fast 1 Jahr. und es klappt auch noch nicht...
                      Mein Problem ich bin übergewichtig und habe eine Schilddrüsenunterfunktion die nicht gut eingestellt ist, da mein Arzt nicht mehr weis was er machen soll.
                      Ich wünsche mir nichts mehr als ein kind, aber es will einfach nicht klappen:-(
                      Können übergewichtige und mit einer schilddrüsenunterfunktion kinder bekommen??
                      gibt es jemand der das gleiche hat wie ich ??
                      bitte bitte

                      Kommentar


                      • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                        Hi,

                        Danke Nelly, das zu lesen hat gut getan. Ich drück Dir beide daumen, dass alles klappt mit Eurem Baby!
                        Ich hab jetzt am 06. noch einem Termin bei einer anderen Frauenärztin, die wohl echt gut sein soll. Ich bin gespannt.
                        Ich denke auch, wenn alle physiologischen Gegebenheiten stimmen, dann muss es ja klappen. Und genau das will ich rausfinden. Wenn das ok ist, dann wird es schon werden, wenn es so sein soll.
                        Mit der Arbeit ablenken ist so ein Problem, da ich mit indern arbeite. Da bekomm ich das natürlich wunderbar täglich vor Augen geführt. Naja, im Moment hab ich Urlaub, das ist in jeder Hinsicht entspannter.

                        @ Jessiee
                        An Deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln! Das ist ja eine Aussage, dass er nicht weiß was er tun soll! Klar mach die Unterfunktion das Schwangerwerden nicht gerade leicht, aber man kann das eigentlich gut einstellt. Und Übergewicht sollte auch nicht so das problem sein. Hängt halt auch davon ab wie hoch das ist.

                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                          @sandra123: das tut mir leid für dich, mit deiner Arbeit, das stelle ich mir besonders schwierig vor , weünsche dir aber einen wunderschönen Urlaub und das es schnell klappt!()))

                          Kommentar


                          • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                            Hi,
                            ich mal wieder.
                            Derzeit hab ich mal wieder echt ein emotionales Tief. Irgendwie hab ich das Gefühl, alle um mich rum bekommen Kinder, nur ich bekomm's nicht hin. Im Moment sind auch noch die beiden Kinder von meinem Mann da. Die sind echt toll, erleichtern die Situation für mich aber auch nicht wirklich.
                            Mein Mann selbst ist in letzter Zeit gereizt und angespannt, umgeht das Babythema (mal davon agesehen, dass wir nie oft drüber geredet haben, nun gar nicht mehr) und ich fühl mich irgendwie allein damit. Ich wei auch nicht so richtig, mit wen ich drüber reden soll. Zwei meiner engsten Freundinnen sind schwanger, eine hat schon drei Kinder, die andere hatte im November ne Total-OP wegen Endometriose, ihr will ich damit nicht grade kommen.
                            Weiß vielleicht jemand noch eine Möglichkeit, sich Onleni auszutauschen?

                            Liebe Grüße!

                            Kommentar


                            • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                              Mir gehts auch nocht anders als dir...im Moment ist wieder ganz schlimm, wir haben gerad Kirmis bei uns und ich hab so viele Schwangere gesehen, echt übel (
                              Es gibt in machen Formen, Chats wo man sich super unterhalten kann, schau z.B. mal bei Wunschkinder.net nach.

                              lg

                              Kommentar


                              • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                                Hallo,

                                mir geht es genau gleich, ... versuchen auch seit ca. einem jahr - erfolglos, ...
                                mit dem unterschied, dass ich meinen vorher freund/jetzt mann vorher nur 2mal in der woche sah und seit mai leben wir klarerweise zusammen, ... nur hatte ich vor der hochzeit einen wahnsinnigen stress, ... und was noch dazukommt: jedesmal stimmt im zyklus was nicht, ... vorher immer schmierblutungen, dann habe ich gelbkörperhormone bekommen - aber genau während der zeit hatte ich keinen eisprung - im moment bin ich bei einer fußreflexmasseurin in behandlung, die versucht meinen zyklus in den griff zu bekommen, und diesmal hatte ich gestern den eisprung aber auch gleichzeitig wieder eine ganz leichte blutung. wieder total fix und fertig.
                                ich erlebe den rest wie du, alle werden schwanger, alle haben kinder, überall sieht man schwangere, ... und alle vertrösten einen, das wirs schon. ich bin zudem schon 34, ... was bei mir einen innerlichen druck auslöst, ... naja, ... was solls, eines ist klar. man kann nichts daran ändern, auch wenn ich oft deswegen weine :-(
                                lg

                                Kommentar


                                • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                                  Hi Tine,
                                  Fußreflexzonenmassage/-therapie ist ne gute Lösung. Meine Physiotherapeutin macht das auch und hat damit auch schon 2 Babys "gerubbelt". Wir kriegen momentan nur einfach keinen Termin hin und es muss ja schon regelmäßig gemacht werden, damit es wirkt.
                                  Mit dem Alter daas kenne ich, aber bei uns ist es eher mein Mann, der ist nun 40. Aber alles okay bei ihm.
                                  LG

                                  Kommentar


                                  • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                                    Hi an alle,
                                    Kinderwunschzentrum finde ich am allerbesten.Da gibt es spezialisierte Frauenartzte die jdm helfen können.Ich bin auch in einem und fühle mich sehr gut dort.Lass dich dort behandeln damit auch bei dir klappen könnte.Ich drücke dir die Daumen.
                                    Alles gute

                                    Kommentar


                                    • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                                      ups, ... mein mann ist 44 :-(, ..... ich denke aber mal dass bei ihm auch alles ok ist, ... gibt eigentlich niemandem in seiner oder meiner familie, die keine kinder haben, ....

                                      danke bzgl der info von der fußreflex, ... will mir zunächst mal den zyklus stabilisieren lassen und dann weiterschauen, .... mal sehen ob das geht, ....

                                      danke für die antwort
                                      tine

                                      Kommentar


                                      • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                                        ... allerdings hatte ich nach der fußreflex seit 3 monaten wieder einen eisprung - und genau am tag des eisprungs eine leichte blutung 1.tag ganz ganz leicht, rötlich gefärbter schleim, ...2. stag auch nicht stark und heute 3. tag eher so bräunlich, ... beim ausklingen wahrscheinlich, .... keine ahnung was das zu bedeuten hat, ... hast du vielleicht eine ahnung???
                                        lg tine

                                        Kommentar


                                        • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                                          Hallo Tine,
                                          bei mir war nicht so.Ich hatte bei Eisprung nur leichte Schmerzen aber keine leichte Blutung.
                                          Aber es ist unterschiedlich.
                                          Wir hoffen dass auch bei uns klappt.
                                          Grüß

                                          Kommentar


                                          • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                                            Hi Sandra. Ich weiss, wovon Du redest! Wir versuchen es seit 3 Jahren. Wir hatten 3 Inseminationen, wo von eine positiv war. Ich verlor dann aber leider in der 7.Woche das Kind. Nun hatten wir letzten Monat die erste IVF, die leider auch erfolglos war.
                                            Ich kenne das Gefühl, dass man denkt, dass es nur noch schwangere Frauen und Kinder um einen herum gibt. Ich arbeite bei einer Krankenkasse und ich muss Dir aber sagen, dass mir erst jetzt bewusst wird, wie viele Paare einen unerfüllten Kinderwunsch haben oder während mehrerer Jahre versucht haben schwanger zu werden bis es dann endlich geklappt hat.
                                            Ich weiss, das ist kein Trost... Wie ich damit klar komme, wenn ich meine Tage bekomme? Sicher bin ich im ersten Moment immer sehr trauig, aber dann plane ich immer direkt Dinge, die ich wegen meiner Übervorsichtigkeit schon während der 2. Zyklushälfte nicht mehr mache. Ich versuche dann das Leben zu geniessen und mich an diesen schönen Momenten zu erfreuen.
                                            Ich kenne sehr viele Frauen, die erst nach einem Jahr schwanger geworden sind. Gib die Hoffnung nicht auf! Ich drücke Dir die Daumen!

                                            Kommentar


                                            • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                                              Hallo an alle, fühle mit euch. Habe letze Woche Montag einen neg. Anruf bekommen. ICSI leider nicht geklappt (::I) . Man sagte mir zwar schon das es nicht immer beim ersten mal klappen muß, aber war schon echt traurig gewesen (8|) . Zudem rief dann noch eine andere Helferin an als die, die eigentlich bei meinem Arzt ist. War auch nicht sehr freundlich am Telefon gewesen. Machen nächsten Monat den 2. Versuch. In welchem KiWu seid Ihr? Ich bin in Düsseldorf an der Völklingerstr.
                                              Drücke euch allen die Daumen, das es mit dem Babybasteln so schnell wie möglich pos. ausfällt.

                                              Liebe grüße Teufelchen1979 B)

                                              Kommentar


                                              • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                                                Hallo Ihr,
                                                es ist ja schon echt ein Wahnsinn wie schwierig offensichtlich etwas sein kann, was eigentlich das natürlichste der Welt ist!
                                                @teufelchen: Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen für den 2. Durchgang!
                                                Ach wunschkinder.net ist echt nicht schlecht.
                                                Im Moment ist mene Freundin zu Besuch- im 6. Monat schwanger, ungeplant, Gelbkörperhormonschwäche. Da frag ich mich auch, hoffen oder frustriert sein?! Gestern Abend kamen noch unsere Nachbarn rüber, die zwei Kinder haben und die beiden Frauen saßen dann da und haben sich über Geburt und was weiß ich was alles unterhalten. Ich hätt schreien können. Ist auch echt irgendwie hart, sie drei Tage um mich zu haben, Ultraschallbilder zu sehen und grad alles quasi "live" mitzukriegen. Manchmal möchte ich dann weglaufen. Ich gönne ihr das natürlich total und freue mich echt für sie, aber aus der Ferne geht's mir damit besser. Heut Abend wollen wir grillen, da kommen noch Freunde von uns- sie im 8. Monat (1. Zyklus nach Pille absetzen...)
                                                ...
                                                Grüßli

                                                Kommentar


                                                • Re: Wie kommt Ihr damit klar?


                                                  das ist echt mieß, kann das sehr gut nachfühlen...
                                                  es ist einfach so gemein, warum klappt es bei denen die kein kind oder noch kein kind wollen und die die es wollen bekommen es nicht hin, weil sie sich zu sehr unterdruck setzen oder so???Hm ich bin erst nach 9/10 Monaten langsam nervös und ungeduldig geworden...und siehe da ich bin immer noch nicht schwanger, muss medis nehmen und und und echt ätzend sag ich euch, wir üben jetzt schon 20monate....hallo ich bin erst 24....warum klappt es nicht...manchmal falle ich in ein echt tiefes depri loch, ich bin kein vollwertige frau, ich bin unfähig schwanger zu werden und und und hätte ich meinen mann nicht wer weiß was dann wäre...
                                                  lg

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X