#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum IUI Verfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum IUI Verfahren

    Hallo,

    da mein Mann und ich aller wahrscheinlichkeit nach auf natürlichem weg kein Kind bekommen können, mache ich mir nun Gedanken um andere Wege.

    Habe jetzt auch schon einiges im Internet nachgelesen. Am liebsten wäre mir, wenn wir eine IUI versuchen könnten. Allerdings habe ich nirgends gefunden, welche Vorraussetzungen man für dieses Verfahren mitbringen muss.

    Bei mir ist augenscheinlich alles in bester Ordnung, lediglich die Durchlässigkeit der Eilleiter wird noch überprüft.

    Bei meinem Mann ergeben sich allerdings einige Schwierigkeiten. Er leidet an starkem Testosteronmangel und sein Spermiogramm ist auch schlecht ausgefallen. Lediglich 30% (6 Mio. Spermien pro ml) sind in guter Verfassung.

    Wäre mit der Spermienzahl eine IUI möglich, oder muss man sich doch Gedanken über eine IVF bzw. ISCI machen?


  • Re: Frage zum IUI Verfahren


    Die Frage wäre noch, warum das Tstosteron zu niedrig ist. Ist es Schaden an den Hoden oder eine andere Störung, die man evtl. ursächlich behandeln kann.
    Eine IUI kann man versuchen. Allerdings sind die Chancen da recht gering, selbst bei gutem Spermiogramm so um 17%.
    Letztlich sollten Sie sich daher vor Ort ausführlich beraten lassen und dann mit dem behandelnden Tenrtum entscheiden, was Sie machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X