#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spermiogramm

    könnten sie mir bei der auswertung des spermiogramms meines mannes helfen.
    volumen: 2,5 ml
    ph: 8,5
    verflüssigungszeit: 50 min.
    anzahl spermatozoen: 85 mio/ml
    motilität:
    10% A
    30% B
    15% C
    45% D
    60% normale formen
    75% vitale formen

    meine FÄ war nicht wirklich begeistert. zudem habe ich pco, mit hilfe von puregon bekommen wir das aber hin...


  • Re: spermiogramm


    Es besteht vor allem eine eingeschränkte Beweglichkeit der Spermien. Bei der guten Konzentration könnten aber vielleicht doch ausreichend Spermien für eine Befruchtung zu Verfügung stehen.

    Kommentar


    • Re: spermiogramm


      vielen dank für die rasche und klare antwort. in diesem zyklus versuchen wir es noch einmal mit GV nach Plan (IUI aus urlaubsgründen nicht möglich). wenn der/die follikel groß genug sind werden wir wieder mit predalon den ES auslösen. haben sie irgendwelche tipps bezüglich timing, häufigkeit, vorherige karenzzeit oder ähnliches??

      Kommentar


      • Re: spermiogramm


        Timing heißt in dem Falle 36 Stunden nach Auslösen eds Eisprungs. Eine Karenzzeit von zwei Tagen sollte reichen.

        Kommentar


        Lädt...
        X