#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer und die Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer und die Zeit

    Hi,
    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bei meinem Thema.
    Es geht um den Mönchspfeffer, mein FA hat mir vor ca. 1 Woche Agnucaston Filmtabletten verschrieben, da mein Zyklus von 30-32 Tagen wohl zu lang wäre und ich ausserdem schwanger werden möchte (schon seit 6 Monaten am versuchen).
    Meine Blutung kommt stark und mit "Klumpen" und er meint wir könnten zuerst einmal versuchen es mit Mönchspfeffer zu beheben, da die Blutung in derartiger Form wohl bedeuten würde, das etwas mit meinem Eisprung usw. nicht stimmt.
    Wenn ich nach 3 Monaten noch immer nicht schwanger bin, möchte er weitere "stärkere" Schritte mit mir durchgehen.

    Jetzt ist meine Frage hier: Wirkt Mönchspfeffer denn so schnell?
    Wie schnell wirkt er denn ca., verallgemeinern kann man das wohl nicht, aber so ungefähr?
    Und hilft er wirklich so gut, habe oft gelesen, das er es oft eher verschlimmert das Ganze mit dem Zyklus.

    Versuch macht klug,
    lg,
    Gretchen


  • Re: Mönchspfeffer und die Zeit


    Hallo Gretchen,

    Mönchspfeffer braucht normalerweise ein paar Wochen, um seine volle Heilkraft zu entfalten.
    Von einer sofortigen Wirkung würde ich da nicht ausgehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mönchspfeffer und die Zeit


      Danke für die schnelle Antwort Claudia, ein paar Wochen, dann schätze ich so nach 1-2 Zyklen könnte es seine Wirkung entfalten, oder?

      Kommentar


      • Re: Mönchspfeffer und die Zeit


        Ja, spätestens dann ist die volle Wirkung da.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Mönchspfeffer und die Zeit


          Danke, hoffe trotzdem auf einen schnellen Erfolg!

          Kommentar

          Lädt...
          X