#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus nach Absetzen der Pille

    Ich habe vor 4 Monaten die PIlle (Diane 35) nach 20 Jahren abgesetzt und zum gleichen Zeitpunkt mit Metformin (1500 mg) begonnen. Leider bekomme ich seither nicht meine Regel und habe starke Akne im Gesicht und auf dem Rücken.
    Nun habe ich einen Bluttest bei meiner Frauenärztin machen lassen, der keine Auffälligkeiten aufweist (Überprüfung der männlichen Hormone, Cortisol, Progesteron). Alle Werte liegen im Normbereich. Der Laborarzt hat als Info sogar vermerkt, wie sie denn auf den Verdacht PCO käme, da er hierfür keine Anzeichen finden konnte.
    Die Frauenärztin beriet mich daraufhin, dass man die Regel nun künstlich einleiten könne und dann mit Clomifen beginnen könnte, um einen Eisprung auszulösen, um dann schwanger zu werden.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist ein Hormontest aussagekräftig, der zu keinem bestimmten Zeitpunkt des Zyklus durchgeführt wurde, da es zur Zeit keinen Zyklus gibt?
    Wie soll ich weiter verfahren?

    Vielen Dank für die Antworten


  • Re: Hormonstatus nach Absetzen der Pille


    Ich halte den Test schon für aussagefähig. Die Hautprobleme können durchaus auch andere Ursachen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X