#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Hallo Onmeda,

    ich fang gleich mal an mit der Beschreibung! Mein Freund und ich haben uns entschlossen ein Wunder entstehen zu lassen :-) ! Ich habe im April die letzte Pille genommen und hab dann im ersten Monat regulär meine Periode bekommen. Es war auch nichts auffällig oder so... Wir haben auch etwas auf die Zeit geachtet, weil ich erstmal einen Monat warten wollte. Jetzt im zweiten Monat haben wir auf gar nicht geachtet und einfach geherzelt wann es uns recht war! Laut Temperaturkurve ist es möglich, dass es geklappt haben kann mit dem Zeitpunkt. Da ich meinen Freund nicht unter Druck setzen will beobachte ich meinen Körper für mich heimlich (so wie im ersten Monat auch). Dieses mal ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie aufgelockerte, weite, naja sogar schon hängende Schamlippen habe und da ist meine Frage schon. (Mal abgesehen von hin und wieder mal leichter Übelkeit so gegen Abend, empfindlichen BW, zeitweise heftigen MS und einen hochstehenden eher harten Mumu.) Kann es sein, dass es evt. schon erste SS-Anzeichen sind? Ich bin jetzt ca ES+9 oder 10! Ab wann würde sich ein SST lohnen, wenn ich davon ausgehe, dass ich im letzten Zyklus nur 12 Hochlage hatte?
    Es wäre echt lieb wenn mir meine Fragen beantwortet werden.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Kati_246


  • Re: schwanger?


    Hallo Kati,

    sein kann natürlich alles...
    Die SS-Anzeichen wären zwar reichlich früh, das soll aber auch vorkommen.

    Sinn macht ein Test ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV oder ab dem Tag der erwarteten Blutung.
    Nimm aber besser keine Frühtests, sondern die normalen - Frühtests sind nicht so sicher.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger?


      Hallo Claudia,
      danke für deine schnelle Anwort!
      Es macht mich ja nun auch etwas stutzig, grad das mit den mh... naja Schamlippen! Der Rest könnte auch eine Art PMS sein! (bis auf den doch harten schwer erreichbaren Mumu!)
      Nur theoretisch erwarte ich meine Regel in 3-4 Tagen, d.h. am 12 Tag meiner Hochlage, wenn ich mich nach meinem ersten Zyklus richte... nur wer weiß schon, ob die diesmal nicht doch länger als 12 Tage geht. Das mit den Frühtests hab ich schon oft gelesen. Wenn ich jetzt meine Tage in 3 Tagen erwarte heißt das ja, ich kann dann schon einen Test machen? Oder sollte ich doch lieber bis zum 16 Tag warten und sehen was passiert...?!
      Ich werd mich melden sobald ich ein Ergebnis habe (Regel oder SST).
      Liebe Grüße Kati_246

      Kommentar


      • Re: schwanger?


        Hallo Kati,

        am aussagekräftigsten wird der Test sein, wenn Du bis zum Tag der erwarteten Blutung damit wartest.

        Ich drücke feste die Daumen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schwanger?


          Ruhe bewahren und Schock bekämpfen
          Ich drück dir die Daumen das es vielleicht schon geklappt hat, aber warte doch einfach mal ein paar Tage ab.
          Ich habe in einigen Zyklen auch viele SS Anzeichen gehabt und was war...nichts....und das geht jetzt seit 1 1/2 Jahren...ich bin da ganz locker und entspannt

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X