#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelanlage :o( SS trotzdem möglich ??!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelanlage :o( SS trotzdem möglich ??!

    hallo, doc B)

    ich bin 33, mein mann 35 und wir versuchen seit 3,5 jahren ein baby zu bekommen, bisher leider ohne erfolg (()
    dummerweise liegt es auch noch an mir, da bei mir eine doppelte gebärmutter, 2 muttermünder und ein drittel vag.-septum vorliegen (:\\)
    mein gyn. ist immernoch der meinung, dass das schwanger werden kein problem darstellen dürfte, da das sperma nachher doch überall sei, aber irgendwie scheint es doch immer da zu landen wo gerade kein eisprung stattfindet (::I)
    auch der prof. im kiwu-center meinte, dass er das schwanger werden für unproblematisch halte, das septum würde nur bei einer evtl. natürlichen geburt stören, und dann könne man es ja gleich mit entfernen, aber vorher sehe er da keine indikation - ja, was denn nun - warum klappt es denn dann nicht bei uns ??! (8|)
    mein mann hat mittlerweile 3 spermiogramme machen lassen, eins war ok, das andere naja, und das dritte war wieder super - ist das normal, dass das immer so schwankt ??!
    bei mir ist bis auf meine "baustelle" auch alles in ordnung, mein zyklus liegt immer zwischen 25-28 tagen, mein eisprung ist regelmässig, die eileiter wurden schon auf durchgängigkeit geprüft, und auch meine hormone sind in ordnung, bloss die schilddrüse macht manchmal zicken, mein tsh schwankt immer so zwischen 0,09 und 1,7 - ist das schlimm, oder vielleicht sogar dafür verantwortlich dass ich nicht schwanger werde ??!
    trinke jetzt seit neuestem 2 sorten zyklustee und nehme zusätzlich noch ovaria comp und bryophyllum ein, damit ich überhaupt etwas tue ...
    was raten sie mir, was können wir denn bloss noch tun ??!


  • Re: Doppelanlage :o( SS trotzdem möglich ??!


    Hallo Julietta,

    bzgl. des Septums hattest Du ja schonmal eine Antwort von Herrn Glöckner erhalten:



    Zum Rest wird er sich ja noch äußern.

    Meine Daumen sind aber feste gedrückt, dass es doch ganz bald klappt!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Doppelanlage :o( SS trotzdem möglich ??!


      Das Vaginalseptum würde ich immer noch eher entfernen.
      Die Schilddrüse sollte man gut einstellen.
      Ansonsten kann es durchaus klappen.
      Dass sich das Spermiogramm ändert, ist völlig normal. Deswegen soll man ja auch mindestens zwei Spermiogramme machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X