#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sind Chlamydien schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sind Chlamydien schuld?

    Hallo,
    ich bin 27 und möchte ganz dringend ein Kind bekommen, aber seitdem ich die Pille vor 4 Monaten abgesetzt habe klappt es trotz regelmäßigem Sex nicht. Bei einer Untersuchung Anfang des Jahres habe ich mal einen Chlamydien Abstrich machen lassen, der war positiv, ich habe natürlich 10 Tage Antibiotika genommen, auch mein Mann.
    Kann davon eine Unfruchtbarkeit herkommen? Ich weiß ja nicht, wie lange die Chlamydien schon da waren.
    Vielen Dank für die Hilfe, bin schon ganz verzweifelt!!


  • Re: sind Chlamydien schuld?


    Hallo Momo,

    Chlamydien können zur Verklebung der Eileiter führen, das stimmt.
    Vielleicht sprichst du mit deinem Gyn, ob er/sie eine Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter für notwendig hält.

    Allerdings sind vier Monate noch keine sehr lange Zeit, und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass du in den nächsten Monaten doch schwanger wirst.
    Eine Diagnostik wird meist erst nach etwa einem Jahr begonnen.

    Hast du nach Absetzen der Pille denn jetzt schon wieder regelmäßige Zyklen?

    Gruß und nicht aufgeben, Syringa

    Kommentar


    • Re: sind Chlamydien schuld?


      Denkbar ist es, muss aber nicht sein. Bevor man aber gleich eine Bauchspiegelung jetzt macht, würde ich eher noch abwarten.

      Kommentar

      Lädt...
      X