#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 1,5 Jahren unerfüllter Kinderwuns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 1,5 Jahren unerfüllter Kinderwuns

    Ein schönen Dienstag abend wünsche ich allen Lesern,

    ich komme gerade von meiner Frauenärztin und bin wiedereinmal sehr enttäuscht.

    Seit nun 1,5 Jahren hegen wir den Kinderwunsch. Hatte damals die Pille abgesetzt und wir haben voller Hoffnung geherzelt. Leider bis jetzt ohne Erfolg.

    Seit 4 Monaten habe ich nun vor meiner Periode immer 3 Tage Schmierblutungen und schon 5 Tage vorher extrem doll Schmerzen in den Brüsten.

    Laut meiner Ärztin is das "alles ganz normal".
    Aber wie kann das alles normal sein, wenn ich nun schon seit 1,5 Jahren nicht schwanger werde?

    Ich bin einfach sehr traurig. Wo kann man sich denn noch Hilfe holen? und sollte ich vll die Ärztin wechseln?

    Grüße BK1981


  • Re: Seit 1,5 Jahren unerfüllter Kinderwuns


    Hallo,

    an Eurer Stelle würde ich mich an ein Kinderwunschzentrum wenden. Da kann Euch am besten geholfen werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Seit 1,5 Jahren unerfüllter Kinderwuns


      Hi BK1981,
      ich habe genau das gleiche Problem wie du!
      Bei mir wird im jetzigen Zyklus ein Zyklusmonitoring gemacht, dass heißt 2x Blutentnahme und ein Ultraschall, ich warte gerade auf das zweite Ergebnis der Blutentnahme und dann gehts ab zu FA und durchsprechen was man da machen kann. Der erste Hormonstatus war sehr schlecht, alles zu niedring ( ich kenn mich ein wenig damit aus

      Frag deinen FA mal ob er das nicht mal machen könnte, oder du wechseln ihn...

      Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte

      LG

      Kommentar


      • Re: Seit 1,5 Jahren unerfüllter Kinderwuns


        Hallo!

        Danke für eure Beiträge.
        Mit hilfe von meiner jetzigen FÄ kann ich wohl nicht rechnen.
        Sie meinte ich bin eine gesunde, junge Frau und wir sollten dieses Jahr noch warten.
        Ist schon der Wahnsinn...man macht sich große Sorgen und sie tut nichts dagegen.
        Ich denke ich werde am Freitag in einem Kinderwunschzentrum anrufen und fragen wegen einem Termin.
        Mir is das einfach alles zu unsicher und ungewiß.

        Ich hoffe bei euch klappt es bald mit dem Baby!!!

        LG BK1981

        Kommentar



        • Re: Seit 1,5 Jahren unerfüllter Kinderwuns


          Die Idee finde ich gut und denke, dass dies der beste Weg ist.

          Kommentar


          • Re: Seit 1,5 Jahren unerfüllter Kinderwuns


            das ist lieb von dir,ich hab jetzt hormone bekommen und wir sind fleißig am üben, meld dich mal wie es in der kiwuz war!!!

            lg

            Kommentar


            • Re: Seit 1,5 Jahren unerfüllter Kinderwuns


              Hallo BK1981,

              verstehe dich sehr gut, war 2 Jahre beim FA in Behandlung, bis ich alles selber in die Hand genommen habe. Bin in der KiWu-Praxis in Düsseldorf beim Dr. Kißler. Muß sagen es war am Anfang alles sehr Aufregend, aber auch sehr Informativ. Fangen im August mit einer ICSI an. Die Praxis ist sehr groß und sehr freundlich eingerichtet. Auch die Arzthelferinen sind alle sehr freundlich gewesen. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und das Gefühl gehabt das man uns helfen möchte und nicht auf das Geld aus ist.

              Lg. teufelchen1979

              Kommentar



              • Re: Seit 1,5 Jahren unerfüllter Kinderwuns


                Kleiner Trost,

                ich probiere es auch seit 10 Monaten, habe vorher ca. 9 Jahre di Pille abgesetzt (im August 2009 abgesetzt).

                Jedes mal hoffe ich auf´s neue und wieder nicht, obwohl genau
                zur Eisprungszeit vor und danach sex gehabt.

                Solangsam denke ich das ich keine bkommen kann oder
                mein Freund.

                Ich hoffe einfach dass es noch dieses jahr klappt.

                Meine Biologische Uhr tickt zum Glück noch nicht!

                ich wünsche dir viel Glück dabei BK1981

                wenn es nach 1,5 Jahren noch nicht, dann wollen wir
                uns beide testen lassen

                Oder hat jemand einen Tipp wie man ganz einfach schwanger
                wird?!

                Liebe Grüße Resi7777

                Kommentar


                • Re: Seit 1,5 Jahren unerfüllter Kinderwuns


                  grobe fastregel ist eigentlich nach 12 monaten des versuchens und nicht klappen, testen lassen
                  lg

                  Kommentar


                  • Re: Seit 1,5 Jahren unerfüllter Kinderwuns


                    Hallo Resi,

                    je nachdem, wie ungeduldig Ihr seid, würde ich auch nach einem Jahr erfolglosen Übens mich an ein KiWu-Zentrum wenden - oder eben nach den von Euch angesetzten 1,5 Jahren. Das bleibt ja jedem selber überlassen.
                    Und je weniger Stress man sich macht, desto besser.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X