#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ca. 4 Wochen überfällig...SST negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ca. 4 Wochen überfällig...SST negativ

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    Vor ca. einem Jahr habe ich den Nuvaring abgesetzt, da mein Freund & ich uns ein Baby wünschen. Ich weiß man muss lang Geduld haben bis der Körper sich wieder normal verhält. ()

    Ich konnte nie wirklich berechnen wann ich das nächste mal meine Periode bekomme, das sich das immer um ca. + 7 - max. 10 Tage verschoben hat, aber sie kam...

    Nun hatte ich das letzte mal meine Tage am 14. März 2010 - seitdem kam nichts mehr, keine "normalen Tage" und auch keine Schmierblutungen o.Ä.

    Natürlich habe ich in meiner Aufregung und Vorfreude schon 2 Test´s gemacht - leider negativ. (()

    Ich muss dazu sagen das ich seit 3 Tagen wahnsinnige Brustschmerzen habe (um sich das bildlich vorstellen zu können: jedes mal wenn ich die Treppe runterlaufe, halt ich sie fest, das sie nicht zu sehr wackeln....) ()))()))()))

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, morgen werd ich zusätzlich noch beim Arzt anrufen und einen Termin ausmachen.

    Liebe Grüße

    Steffi


  • Re: ca. 4 Wochen überfällig...SST negativ


    Hallo Steffi,

    auch wenn ich nicht sofort eine Schwangerschaft ausschließen möchte, halte ich sie doch bei 2 negativen Schwangerschaftstests für recht unwahrscheinlich.

    Es ist leider so, dass die Blutung auch mal ohne dass eine SS besteht, ausbleiben kann - aus diversen Gründen: Stress, Krankheit oder auch der starke Wunsch nach einem Kind.
    In den meisten Fällen ist das nicht schlimm und der Zyklus pendelt sich von selber wieder ein, wenn man aber schwanger werden möchte, ist das schon sehr frustierend.

    Wenn keine Schwangerschaft besteht und die Blutung nicht einsetzt, könntest Du mit Mönchspfeffer versuchen, den Zyklus wieder in die Gänge zu kriegen.

    Die Brustschmerzen sind wahrscheinlich hormonell bedingt und evtl. sogar die Vorboten für die Blutung.

    Trotzdem drücke ich die Daumen, dass sich die beiden Tests geirrt haben, und Du doch schwanger bist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X