#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nidation und frühzeitiger abort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nidation und frühzeitiger abort?

    Hallo,

    neu bin ich hier und habe eine sehr merkwürdige Frage.

    Ich hatte das Gefühl, schwanger zu sein. Viele Anzeichen sprachen dafür. Hatte auch den Eindruck, den Einnistungszeitpunkt mitbekommen zu haben. Vier Tage später allerdings, am Tage meiner eigentlich einsetzenden Regelblutung, trat eine Schmierblutung ein, unter der Dusche bin ich fast umgekippt.

    Ich bin in KH, da keine Frauenärztin erreichbar war, weil ich dachte, dass noch irgendwas zu retten wäre ... welch ein Blödsinn.

    Wurde als Notfall behandelt und die notdiensthabende Frauenärztin verstand mein Problem, welches vielleicht auch keines ist, nicht. Sie machte einen Schwangerschaftstest, der natürlich negativ ausfiel und fragte mich, was die ganze Aufregung denn solle, ob ich nicht warten könne.

    Ich war dermaßen beschämt. Kenne ich mich nicht aus? Was ist denn, wenn eine frühzeitige FG bereits noch im Zyklus passiert? Ist das kein Thema?

    Seitdem habe ich eine kleine leichte weiterhin andauernde Schmierblutung. Ich weiß irgendwie nicht mehr, was los ist. Normalerweise habe ich einen Zyklus, der nach der Uhr tickt und starke Blutungen - jetzt, nichts?

    Aber ich bin ja nicht schwanger. Was kann es dann sein? Das Ganze ist jetzt drei Tage her.

    Gruß nochnicht.


  • Re: nidation und frühzeitiger abort?


    Hallo,

    erstmal tut es mir sehr leid, wie man Dich in er Klinik behandelt hat.
    Nüchtern gesehen - so hat es die Ärztin wahrscheinlich gesehen - würde ich auch sagen, dass Du Deine ganz normale Regelblutung bekommen hast, es Dir vielleicht allgemein nicht so gut ging und Du deshalb fast umgekippt bist.
    Trotzdem sollten auch Ärzte (ich glaube, ein männlicher Arzt wäre feinfühliger gewesen - das ist zumindest meine Erfahrung) etwas sensibler reagieren, egal, wie stressig der Dienst gerade ist.
    Du brauchst ganz sicher nicht beschämt zu sein! Ich wüsste nicht, warum.

    Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass die Blutung schwächer als normal ausfällt, in der Dauer anders ist oder eben auch nur eine Schmierblutung kommt. Gerade ohne die Pille ist das nicht ungewöhnlich.
    Wenn gynäkologisch alles in Ordnung ist, würde ich erstmal abwarten. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du nochmal einen Test machen - wobei ich jetzt keine Hoffnung schüren möchte, sondern einfach nur sicher eine Schwangerschaft ausschließen möchte.

    Sollte sich das mit dem Umkippen wiederholen, würde ich aber unbedingt den HA zur Abklärung aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nidation und frühzeitiger abort?


      Für die Blutungen kann es unterschiedliche Ursachen geben. Von daher sollten Sie, wenn sich das nicht ändert, doch mal bei Ihrem FA/Ihrer FÄ vorbeischauen, um das klären zu lassen, woran das liegen könnte.

      Kommentar


      • Re: nidation und frühzeitiger abort?


        Erst einmal, wenn auch sehr verspätet, freue ich mich über Eure/Ihre Nachrichten.

        Im Allgemeinen habe ich sehr starke Regelblutungen und kenne diesen Vorlauf mit Schmierblutungen nicht. Dass ich starke Schmerzen oft habe, dass ist ebenfalls bei mir ganz normal. Aber - zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Schmerzen und konnte mir den Kreislaufknick nicht erklären.

        Nein. Ich war und bin nicht schwanger. Der nachfolgende Zyklus war sehr zäh. Ich verstehe es nicht. Es traten erst ein paar Tage später wieder Schmierblutungen auf, bevor dann die Periode einsetzte.

        Eine weitere Frage. Welcher ist denn der Zyklusbeginn, der der Schmierblutungen oder der, wenn es wirklich "frisch blutet"?

        Herzlichen Dank.

        nochnicht

        Kommentar



        • Re: nidation und frühzeitiger abort?


          Hallo,

          werte die Schmierblutungen als Zyklusbeginn.
          Früher dachte ich auch immer, es wäre das "richtige" Blut, hier bin ich aber eines Besseren belehrt worden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X