#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werde einfach nicht schwanger!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werde einfach nicht schwanger!!!

    Hallo zusammen,
    ich habe im Juli 2009 die Pille nach 11-jähriger Einnahme abgesetzt, weil ein Kinderwunsch besteht. Die ersten paar Monate hat mein Zyklus zwischen 32-35 Tagen geschwankt. Seit Januar habe ich jeden Monat um den 16-18. Zyklustag eine mehrtägige Zwischenblutung. Meine FA weiß Bescheid und hat mir aufgrund einer Gelbkörperhormonschwäche vor 4 Wochen Mönchspfeffer verschrieben. In den letzten 4 Wochen hatte ich dann meine Periode, ansonsten aber keine Zwischenblutung mehr. Heute stelle ich mit Entsetzen fest, dass ich schon wieder eine Zwischenblutung (bräunlich) habe.
    Wir versuchen seit 9 Monaten Eltern zu werden und es klappt einfach nicht, was laut Recherchen an meinem Gelbkörperhormonschwäche liegt. Kann ich außer Mönchspfeffer noch was dagegen tun? Und kann ich trotz den Zwischenblutungen schwanger werden?

    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

    Liebe Grüße


  • Re: Werde einfach nicht schwanger!!!


    Das mit dem Mönchspfeffer braucht Zeit, da sich die Wirkung langsam aufbaut. Du musst ihn deswegen auch mindestens 3 Monate einnehmen...

    Kommentar


    • Re: Werde einfach nicht schwanger!!!


      Hallo,
      mir wurde es für 2 Monate verschrieben, danach soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Sprichst du aus eigener Erfahrung oder woher weißt du dass sich das erst aufbaut? Dann ist es also ganz normal, dass ich nach 4-wöchiger Einnahme trotzdem eine erneute Zwischenblutung habe? Ich versuch dir einfach mal zu glauben :-)

      Kommentar


      • Re: Werde einfach nicht schwanger!!!


        Hallo,

        das mit dem Mönchspfeffer ist richtig.
        Das pflanzliche Mittel braucht einige Wochen, bis es seine komplette Heilkraft entfaltet hat.
        Da braucht es also etwas Geduld.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Werde einfach nicht schwanger!!!


          Vielen Dank für die Information.
          Mir kommt es nur seltsam vor, dass mir der FA den Mönchspfeffer dann nur für 2 Monate verschrieben hat, obwohl das Heilmittel länger braucht um seine Wirkung aufzubauen. Die Packung ist in 4 Wochen leer, bis dahin wird sich der Zyklus dann wohl kaum eingependelt haben, insofern dass ich keine Zwischenblutungen mehr habe. Aber ich werde mich in Geduld üben. Vielen Dank für den Tip

          Kommentar


          • Re: Werde einfach nicht schwanger!!!


            Mit Zwischenblutungen habe ich keine Erfahrung. Ich habe den Mönchspfeffer bekommen, um den Zyklus zu regulieren und die PMS Beschwerden zu vermindern.
            Hier noch ein Link, wo Du viele Infos findest:
            http://naturmedizin-alternativmedizi...der_keuschlamm

            Kommentar


            • Re: Werde einfach nicht schwanger!!!


              Mönchspfeffer kann man eine ganze Weile nehmen.
              Wenn es mit dem Kinderwunsch nach einem Jahr nicht geklappt haben sollte, dann sollte man genauer nachsehen.
              Bis dahin sollte man die Pferde eher nicht scheu machen.

              Kommentar



              • Re: Werde einfach nicht schwanger!!!


                Hallo,

                ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren auch von meinem Frauenarzt über einige Monate wegen unterfülltem Kinderwunsch und Gelbkörperhormonschwäche Mönchspfeffer bekommen. Regelmäßige Zwischenmblutungen hatte ich zwar nicht, nur ab und an mal, aber ich hatte zu kurze Zyklen und zu schwache Blutung. Bei mir hat Mönchspfeffer auch nicht gewirkt, sondern meinen Zyklus sogar noch mehr durcheinander gebracht. Der Zyklus ist bei mir nur unter der Einnahme von Gelbkörperhormonen in der 2. Zyklushälfte "bilderbuchmäßig", das ist aber keine Dauerlösung. Zur Zeit versuche ich es mit einem Kräutertee aus der Apotheke und Qigong zur Entspannung.

                Liebe Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X