#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS Beschwerden weg wenn schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS Beschwerden weg wenn schwanger?

    Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Bis jetzt hatte ich immer sehr starke PMS Beschwerden, vor allem waren meine Brüste geschwollen und haben stark geschmerzt (vom Eisprung bis meine Tage eingesetzt haben). Ich nehme auch seit 3 Monaten deswegen Mönchspfeffer. Diesen Monat spüre ich überhaupt nichts (bin jetzt im 27. Zyklustag, mein Zyklus dauert 30 Tage). Könnte das einen Zusammenhang damit haben, dass ich vielleicht schwanger bin? Hat man keine PMS Beschwerden, wenn man schwanger ist?
    Vielen Dank für Eure Antworten :-)


  • Re: PMS Beschwerden weg wenn schwanger?


    Hallo,

    ich denke mal, dass man, wenn man schwanger ist, kein PMS hat. Man kriegt dann ja normalerweise auch keine Blutung.

    Oder aber der Mönchspfeffer wirkt...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: PMS Beschwerden weg wenn schwanger?


      Ja klar, kann beides sein. Letzten Monat waren die PMS Beschwerden noch ziemlich heftig, diesen Monat sind sie wie weggeblasen!
      Mir wäre beides recht... Klar, ich wäre natürlich sehr gerne schwanger, aber wenn ich keine PMS Beschwerden mehr hätte, wäre ich auch schon froh....

      Kommentar


      • Re: PMS Beschwerden weg wenn schwanger?


        Hallo,

        PMS-Beschwerden treten nur auf, wenn auch eine Ovulation stattgefunden hat. Dies ist bei Schwangerschaften natürlich nicht der Fall. ;-)

        Mönchspfefferextrakt wirkt mittels der darin enthaltenenen Phytoestrogene (Pflanzenhormone) und fängt das Absinken des Östrogenspiegels nach der Ovulation ab, welches einen Großteil der Symptomatik (insbesondere die psychischen Beschwerden) hervorruft.

        Viele Grüße,
        Braunauge

        Kommentar



        • Re: PMS Beschwerden weg wenn schwanger?

          Hallo eine ovulation ist der Eisprung.

          Kommentar


          • Re: PMS Beschwerden weg wenn schwanger?

            Re: PMS Beschwerden weg wenn schwanger?

            Hallo,

            PMS-Beschwerden treten nur auf, wenn auch eine Ovulation stattgefunden hat. Dies ist bei Schwangerschaften natürlich nicht der Fall. ;-)

            Mönchspfefferextrakt wirkt mittels der darin enthaltenenen Phytoestrogene (Pflanzenhormone) und fängt das Absinken des Östrogenspiegels nach der Ovulation ab, welches einen Großteil der Symptomatik (insbesondere die psychischen Beschwerden) hervorruft.

            Viele Grüße,
            Braunauge
            Ovulation heißt Eisprung also wenn man schwanger werden will braucht man einen Eisprung

            Kommentar

            Lädt...
            X