#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,
    Ich hab mal eine Frage, Ich habe mich 2002 nach der Geburt meiner Tochter sterilisieren lassen, da die Geburt auf grund einer Konisations OP mit PAP IVA Befund im Jahr 2001 sehr schwierig war. Bei der Sterilisation wurden lediglich die Eileiter verschweißt und laut OP-Bericht nicht durchgeschnitten, wie mir vorher versichert wurde.
    Nun möchten mein Mann und ich jedoch gerne noch ein Kind zusammen haben. Welche Möglichkeiten bleiben uns jetzt? Mein alter Frauenarzt sagte, daß man dies heutzutage nur noch über eine künstliche Befruchtung macht und nicht mehr über eine OP-Rückgängig-Machung.
    Wie stehen die Chancen, daß so was doch noch gemacht wird und ich dann auf natürlichem Weg schwanger werden kann und was würde so was in etwa kosten?
    Wäre super lieb, wenn jemand Erfahrungen hat und mir hier ein wenig helfen könnte. Bin jetzt 33 Jahre alt.


  • Re: Kinderwunsch


    Sowohl außerkörperliche Befruchtung als auch OP sind möglich.
    Die Kosten werden allerdings nicht von einer Kasse übernommen und liegen sicherlich zwischen EUR 2.500 und 4.000.

    Kommentar

    Lädt...
    X