#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsaüre oder Mönchpfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsaüre oder Mönchpfeffer

    Da wir seit Sommer am Üben sind klappt es einfach mit dem Kind nicht. Werde einfach nicht schwanger.
    Jetzt habe ich mir über legt ob ich Folsäure oder Mönchpfeffer nehmen soll.
    Nun weiß ich nicht was richtig ist. Mein Zyklus ist eigentlich regelmässig bis auf letzte Zyklus.
    Könnt ihr mir sagen was ich nehmen soll?


  • Re: Folsaüre oder Mönchpfeffer


    Hallo,

    ich würde sagen, das sind 2 verschiedene Paar Stiefel. Mönchspfeffer nimmt man hauptsächlich zur Regulierung des Zyklus, während Folsäure während der Schwangerschaft wichtig ist (Vermeidung eines Neuralrohrdefekt) und ein Folsäuremangel schon vor Eintritt einer Schwangerschaft ausgeglichen werden sollte.

    Sinnvoller würde mir die Folsäure erscheinen.
    Wenn Dein Zyklus jetzt aber längerfristig unregelmäßig wird, würde ich zudem auch Mönchspfeffer nehmen.

    Zum Schwangerwerden ist aber sicher gesunde Ernährung, Sport und innere Ausgeglichenheit wichtiger.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Folsaüre oder Mönchpfeffer


      Hallo Claudia,

      also kann ich dann mal versuchen mit Folsäre für ein Kinderwunsch oder?
      Nimmt man dann Folsäure 800 oder kauft man dann lieber Femibion.

      Danke im vorraus.

      Kommentar


      • Re: Folsaüre oder Mönchpfeffer


        Hallo,

        schaden tut's nicht. Folsäure steigert aber nicht die Fruchtbarkeit.

        Welches Präparat Du am besten nimmst, kann ich Dir nicht sagen. Die tun sich da wahrscheinlich alle nicht viel.
        Ich selber habe damals Femibion genommen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Folsaüre oder Mönchpfeffer


          ClaudiaM hat das völlig richtig dargestellt.
          Welches Folsäure-Präparat man nimmt, ist eher eine Preisfrage.

          Kommentar


          • Re: Folsaüre oder Mönchpfeffer


            Da wir auch schon 1 Jahr üben und ich vor 2 Monaten einen Abgang hatte, weiß ich nicht ob ich wieder mit Mönchspfeffer beginnen soll. Mein Zyklus ist etwas kurz aber regelmäßig. Oder kann man Mönchspfeffer auch zur Steigerung der Fruchtbarkeit verwenden? Was könnte man sonst noch probieren?

            Kommentar


            • Re: Folsaüre oder Mönchpfeffer


              Hallo,

              Mönchspfeffer reguliert den Zyklus, wodurch die Chancen auf eine Schwangerschaft steigen.
              Da Du aber einen regelmäßigen Zyklus hast, weiß ich nicht, ob die Einnahme unbedingt nötig ist.
              Schaden tut es aber nicht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Folsaüre oder Mönchpfeffer


                Hallo,

                gibt es sonst noch was gutes für die Fruchtbarkeit oder was bei der Einnistung hilft? Ich denke mir zwar irgendwie wenn es nicht klappen soll, dann klappt es halt nicht.

                Vielen Dank.

                Kommentar


                • Re: Folsaüre oder Mönchpfeffer


                  Hallo,

                  für die Fruchtbarkeit wüsste ich so nichts, was wirklich hilft.

                  Wenn es mit dem Einnisten Probleme gibt, kann, soweit ich weiß, Utrogest helfen - das muss aber der FA entscheiden, mit dem Du das auch besprechen solltest.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Folsaüre oder Mönchpfeffer


                    Es werden zuweilen die unterschiedlichsten Sachen empfohlen, die aber keine wirklich bewiesene Wirksamkeit haben.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X