#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich mich verhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll ich mich verhalten?

    Hallo,

    ich weiß seit 1 Woche das ich schwanger bin. (ES +19)

    Da ich selbst Krankenschwester bin und somit auch viel heben und tragen muss habe ich nun Angst erneut einen Frühstabort zu haben.

    Mein Mann und ich wünschen uns schon seit langem ein Kind und sind glücklich das es nach 1 Jahr endlich wieder geklappt hat. Deshalb möchte ich die Schwangerschaft auch nicht aufs Spiel setzten.

    Mein FA riet mir allerdings am Arbeitsplatz noch nichts zu sagen da noch nicht sicher ist ob es sich auch wirklich um eine intakte Schwangerschaft handelt. Somit kann ich auch nicht verhindern zu heben, Nachtdienst zu machen oder in Iso-Zimmer gehen zu müssen.

    Was kann ich jetzt tun? Kann mich mein FA für die kritische Zeit vielleicht einfach nur Krank schreiben?? Oder mir doch eine Bescheinigung für den AG ausstellen?

    LG
    Sue264


  • Re: Wie soll ich mich verhalten?


    Hall Sue,

    sprich doch einfach mit Deinem FA über eine evtl. Krankschreibung.
    Manchmal erweisen sich auch Hausärzte als recht kooperativ.

    Da wird sich schon eine Lösung finden lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wie soll ich mich verhalten?


      Das denke ich eigentlich auch, wobei ich den FA da bevorzugen würde.

      Kommentar

      Lädt...
      X