#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal zu Chlamydien-Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal zu Chlamydien-Infektion

    Lieber Herr Dr. Glöchner,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Sie jedoch noch einmal anschreiben muss.

    Es geht nochmals um die festgestellte Chlamydieninfektion in der 14. Schwangerschaftswoche bei meiner Tochter und dem nunmehr erneuten unerfüllten Schwangerschaftswunsch.

    Ich würde gerne noch wissen, ob es sein kann, dass ich damals - unterstellt man zb. eine leichte Eileiterverklebung durch vorher schon da gewesene Chlamydien - durch ungeheueres Glück schwanger wurde, diese Eileiterverklebung nun schlimmer geworden sein kann und ich deshalb nicht schwanger werde?
    Die Infektion wurde damals behandelt und ich habe jährliche Chlamydienabstriche machen lassen - alle negativ.
    Können sich Eileiterverklebungen im Laufe der Jahre verschlimmern und somit eine Schwangerschaft verhindern?

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Nochmal zu Chlamydien-Infektion


    Hallo Sandy,

    bis hierher weißt Du doch noch gar nicht, ob Deine Eileiter überhaupt verklebt sind, oder habe ich das überlesen?

    Wenn Du Dich untersuchen lassen würdest, müsstest Du Dir über diesen Punkt keine Gedanken mehr machen - Du hast doch schon so viel, was Dir Herz und Kopf schwer macht...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nochmal zu Chlamydien-Infektion


      Ohne aktive Infektion verschlimmert sich da nichts. Und wenn keine Infektion mehr nachzuweisen war, sehe ich keinen Grund zur Sorge.

      Kommentar

      Lädt...
      X