#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach Chlamydien-Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach Chlamydien-Infektion

    Hallo,

    im Jahr 2006 wurde ich schwanger und entband im Mai 2007 meine geliebte Tochter.
    Leider ist diese nun an einem bösartigen Gehirntumor erkrankt und wir haben nun 1 Jahr etliche Operationen, Bestrahlung und Hochdosischemotherapien hinter uns. Wir hoffen ganz sehr, dass unser Sonnenschein nun wieder gesund wird.

    Nun haben mein Mann und ich einen sehr sehr starken Kinderwunsch. Damals bin ich im zweiten Versuchszyklus sofort schwanger geworden, doch diesmal will sich irgendwie keine Schwangerschaft einstellen.
    Bitte schreiben Sie mir nichts von Psyche, da ich wenn diese eine Rolle spielt wahrscheinlich nie wieder schwanger werden nach all dem, was wir bisher erlebt haben bzw. noch erleben werden.

    Meine Frage ist diese:
    In der 14. Schwangerschaftswoche wurde damals eine Chlamydieninfektion festgestellt. Dies war für mich unbegreiflich, da ich damals bereits über 10 Jahre mit meinem Mann zusammen war und wir uns sehr lieben und treu sind. Bei ihm wurde damals eine Blutuntersuchung gemacht und keine Infektion nachgewiesen. Trotzdem wurden wir beide mit Antibiotika behandelt. Seither habe ich mich jährlich testen lassen und es konnte nichts mehr nachgewiesen werden; obwohl ich damals nur die Hälfte der vorgeschriebenen Antibiosen-Dosis erhalten habe.

    Nun frage ich mich, ob man durch diese Chlamydieninfektion unfruchtbar geworden sein kann, auch wenn diese in einer Schwangerschaft festgestellt wurde? Kann man sich während der Schwangerschaft infizieren und so unfruchtbar werden?

    Können Sie sich ebenfalls vorstellen, durch die Chemo-Ausscheidungen meiner Tochter die ich oft "abbekommen" habe unfruchtbar geworden zu sein?

    Vielen vielen Dank für Ihre Antwort


  • Entschuldigung, eine Frage vergessen


    Wir haben noch nie ein Spermiogramm von meinem Mann machen lassen.
    Halten Sie es für falsch oder ratsam, dass mein Mann täglich eine Tablette Orthomol Fertil Plus einnimmt? Er ist Raucher - leider unabbringbar - und vielleicht bringt es seine Spermien etwas "auf Trab". Oder sollte man dies nicht nehmen, um zb. keine genetisch defekten Spermien "zu dopen"?

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch nach Chlamydien-Infektion


      Eine Unfruchtbarkeit durch Chlamydien in der Schwangerschaft halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Die Chemoausscheidungen sollten eigentlich auch keine Probleme machen.
      Orthomol für Ihren Mann schadet zumindest nichts.

      Zur Psyche soll ich ja nichts schreiben, aber die spielt uns so manchen Streich...

      Kommentar

      Lädt...
      X