#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an KiWu-zentrum erfahrene Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an KiWu-zentrum erfahrene Frauen

    Hallo an alle

    Wie ihr, habe auch Ich+Freund Kinderwunsch.
    Leider auch Probleme diese zu verwirklichen.
    Habe Zellveränderung an der Gebärmutter und Ziste an dem Rechtem Eierstock. Habe heute zum erstenmal vom KiWu-zentrum gehört und wollt wissen wie es da so abläuft?
    Frauenärztin wollt bei mir noch Zyklusmonatoring machen, blutungen sind bei mir jetzt aber so das ich nicht mehr weiß wie mein zyklus überhaupt ist.
    Oder wird sowas auch eh vom KiWu-zentrum mit gemacht?
    Bitte um eure ergahrungen und ratschläge


  • Re: Frage an KiWu-zentrum erfahrene Frauen


    [quote stille Quelle]Hallo an alle
    Hallo,
    ich bin auch in Kiwu-zentrum.Da gibt es spezialisierte Arzte für kinderwunsch.Es hängt davon ab,was bei dir festgestellt wird.
    Ich hab im Januar Hormonbehandlung angefangen .Würde schwanger gleich aber leider Abgang.Außerdem ich weis nicht wo du wohnst.Ich bin in Kiwu Pasing München.
    Ich wünsche dir viel Glück und drück die Daumen das bei dir klappt.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


    • Re: Frage an KiWu-zentrum erfahrene Frauen


      Danke für die Antwort und Gruss zurück.
      Weiterhin viel Glück Dir!
      Würde Offenbach oder Darmstadt gehen.
      Habe noch keine richtige Diagnose leider.
      Bisher weiss ich nur von ner Ziste, Zellveränderung an der Gebärmutter und das diese auch nicht normal liegt.
      Hatte oft Zwischenblutungen bis vor Sechs wochen und jetzt bekomme ich nichttmal mehr Meine Regel. Manchmal dunklen ausfluss und stechen rechts im unterleib. Ein Jahr will ich schwanger werden und gelingt nicht Was auch daran liegen kann das meine Eierstöcke nicht richtig arbeiten, war schon immer so. Eier sind alle in etwa gleich Gross.

      Kommentar


      • Re: Frage an KiWu-zentrum erfahrene Frauen


        Hallo an alle,
        ich hab clomifen genommen (eierstockstimmulation)und dann 3 mal Spritze Puregon und am ungefähr 2 Wochen später Brevacid.
        Und es hat gleich am ersten Monat geklappt.
        Ich hoffe dass auch bei dir klappt.
        Alles gute

        Kommentar



        • Re: Frage an KiWu-zentrum erfahrene Frauen


          Hallo.

          Bin seit dieser Woche auch im KiWuZentrum. Die untersuchen alles genau und zu Beginn wird erstmal ein ausführlicher Hormoncheck gemacht, ein Spermiogramm untersucht und deine Eileiterdurchgängigkeit geprüft.

          Bei mir gings nach den Hormonwerten gleich mit Clomifen los.
          Würde mich einfach mal dort vorstellen, für dein Problem bist du dort bestens aufgehoben.

          MfG

          Kommentar


          • Re: Frage an KiWu-zentrum erfahrene Frauen


            Danke Bellalina Hört sich gut an! Ich wollte das erstmal ohne freund machen geht das oder muss er da mit? wollt ihm das erstmal nicht sagen, weil er immer sagt ich soll mir keine gedanken machen das wird schon.

            Kommentar


            • Re: Frage an KiWu-zentrum erfahrene Frauen


              Ja, du kannst auf jeden Fall alleine hingehen. Ich war auch alleine dort (mein Freund wusste aber davon). Die Daten von deinem Partner werden halt mit aufgenommen und das Spermiogramm kann man zu Hause gewinnen und innerhalb zwei Stunden zu denen ins Labor bringen....

              Kommentar



              • Re: Frage an KiWu-zentrum erfahrene Frauen


                Hallo,

                also, die im KiWunschzentrum machen alle Untersuchungen, die nötig sind und können dann auch gleich reagieren. Ich würde auf alle Fälle wechseln und keine Zeit verlieren. Wir haben 2 1/2 Jahre gewartet, weil der Frauenarzt immer gesagt hat: ja manchmal dauerts halt länger, bla bla bla!

                Jetzt sind wir seit 9 Monaten im KIDZ in Stuttgart und fühlen uns super aufgehoben.

                Adressen von KiWuZentrenen findest Du im Internet unter z.B.:www.kinderwunsch.de ist echt ne gute Seite mit allerhand an Infos.

                Drück Dir die Daumen!

                LG

                Dani

                Kommentar


                • Re: Frage an KiWu-zentrum erfahrene Frauen


                  Ich kann den anderen Postings nur zustimmen.

                  Eine Randbemerkung sei mir jedoch erlaubt: Ich würde den Freund vorher informieren. Hinterher ist das schlecht zu erklären und ich würde es als Vertrauenbruch empfinden....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X