#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüssenüberfunktion und schwanger.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüssenüberfunktion und schwanger.

    Habe seit paar tagen erfahren das ich schwanger bin. Da ich aber eine Schilddrüssenüberfunktion habe mach ich mir jetzt die totallen sorgen, kann kaum schlafen. Ich habe 9 monate lang Neo Mercacole genommen, seit ich denn verdacht hatte schwanger zu sein hab ich dammit aufgehört. Mein Schilddrüssenwert lätztes mall war 3,8. Was für auswirkungen hatt das auf das baby ? Ist es wirklich so das es eine Behinderung haben wird ? hillfeee ich weiss nicht mehr weiter


  • Re: Schilddrüssenüberfunktion und schwanger.


    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Der Schilddrüsenwert die sie bei dir getestet haben, nehme ich an ist der TSH?
    Wenn das so ist hast Du keine überfunktion, sondern unterfunktion, ich weiss das weill ich selber betroffen bin!

    Geh unbedingt so schnell wie möglich zum Frauenarzt!!
    Möchte Dir keine Angst machen aber es kann für das Baby gefährlich werden wenn Du einen hohen TSH Wert hast! Von wann ist dieser Wert?

    Was ist das den für ein Medikament das Du genommen hast? Warum abgesetzt?

    Kommentar


    • Re: Schilddrüssenüberfunktion und schwanger.


      Also mir wurde am anfang gesagt das ich eine überfunktion habe, und halt diese Neo Mercacole nehmen müsste. Dieser wärt ist seit ungefär 1 monat. Ich habe bei der Frauenärrztin angerufen und sie hatt gesagt ich kann erst am 20 märz gehen, weill mann jetzt nicht viell sieht. Aber momentan hab ich diese symtome der schilddrüsenèberfunktin nicht mehr. Könnte ja sein das dur diese 9 monate lange medikamenten einnamme. Alles wieder okay ist. Ich hoffe das

      Kommentar


      • Re: Schilddrüssenüberfunktion und schwanger.


        logisch hast Du diese Symptome der überfunktion nicht mehr, weil Du in der Unterfunktion bist!

        ICh schreib Dir eine Privatnachricht und gebe Dir ne gute Hompage, die dort alle super draus kommen. OK? Ein Forum.

        Hast Du Deiner ärztin auch gesagt das Du eine überfunktion hattest?

        Kommentar



        • Re: Schilddrüssenüberfunktion und schwanger.


          Ich kann mich der anderen Antwort nur anschließen: Ein TSH von 3,8 spricht für eine Unterfunktion. Gerade in einer Schwangerschaft sollte die Schilddrüsenfunktion gut eingestellt sein. Ich würde daher dringend zu einem Besuch bei Hausarzt oder Internisten raten.

          Kommentar


          • Re: Schilddrüssenüberfunktion und schwanger.


            Hallo zusammen,

            Ich habe auch eine Schilddrüsen unterfunktion und mein TSH wert liegt bei 4,98 und bin auch verzweifelt was mache ich denn nun??

            Kommentar


            • Re: Schilddrüssenüberfunktion und schwanger.


              Sie sollten Ihren Endokrinologen auf den Kinderwunsch hinweisen und um eine Optimierung bitten.
              Klappt das nicht, würde ich in einem Kinderwunschzentrum um Hilfe bitten.

              Kommentar


              Lädt...
              X