#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstoerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstoerung

    Hallo..
    Ich habe eine Frage.. Ich nehme die Pille zur Verhuetung aber auch wegen einer Hormonstoerung. Ich bekomme ohne Pille meine Regel so gut wie gar nicht, da mein Koerper - keine Ahnung warum - zuviel Testosteron produziert und so die monatliche Regel gehemmt wird. Wurde bei meinem FA so festgestellt.

    Wenn ich keine Pille nehme, bekomme ich fuer mehrere Monate keine Periode, was soviel bedeutet, dass ich also auch keinen Eisprung habe in all diesen Monaten, stimmt doch oder?

    Wie stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft? Und kann sich mein Hormonproblem nach einer Schwangerschaft von selbst einpendeln oder bin ich gezwungen die Pille mein Leben lang zu nehmen?

    Bitte um Antwort, vielen Dank im voraus


  • Re: Hormonstoerung


    Hallo,

    Ich würde mich an Deiner Stelle an einen Endokrinologen oder an ein Kinderwunschzentrum wenden, um das genauer abklären zu lassen. Für einen zu hohen Testosteronspiegel gibt es ja verschiedene mögliche Ursachen und entsprechend verschiedene Behandlungsmöglichkeiten.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Hormonstoerung


      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Die Pille ist ja keine Therapie im eigentlichen Sinne und man wird darunter nicht schwanger...
      Ohne Kinderwunsch ist es okay, so aber nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X