#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Guten Tag,

    ich weiß nicht genau, ob ich hier in diesem Forum richtig bin. Es geht um das Spermiogramm, was aufgrund von unerfülltem Kinderwunsch in einer Urologie-Arztpraxis durchgeführt wurde.

    Die Auswertung kann ich nicht richtig deuten. Können Sie mir da vielleicht weiter helfen?

    Hier die Daten:

    Menge: 3,0 ml
    Viskosität: normal
    Zählkammer: 24.000.000

    Mortilität
    Lebhaft beweglich: 22%
    Mäßig beweglich: 13%
    Nicht beweglich: 65%

    Fehlformen 67%
    Kopfdeformitäten: 54%
    Mittelstückdeformitäten:23%
    Schwanzdeformitäten: 23%

    Was bedeutet das jetzt genau hinsichtlich unseres Kinderwunsches? Ist eine Schwangerschaft auf normalem Wege möglich, sollten weitere Untersuchungen durchgeführt werden? Leider hat der Urologe am Telefon keine genaue Auswertung sondern nur die Daten durchgegeben.

    Viele Grüße


  • Re: Spermiogramm


    Hallo,
    ich kann dir empfehlen vielleicht deine frage hier auf dieser web seite nur unter" männersache" zu stellen. dann kann dir der urologe eine genaue auskunft geben.
    viel glück!

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm


      Hallo,

      danke für Deinen Antwort sowie Deinen Rat. Da ich in diesem Forum auch keine Antwort vom Arzt erhalten habe, hab ich mich bereits im "Männerforum" erkundigt.

      Schöne Grüße

      Kommentar


      • Spermiogramm


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm


          Das Spermiogramm ist weitgehend normal, die Beweglichkeit könnte etwas besser sein. Zunächst würde ich Ihnen vorschlagen ein 2. Spermiogramm im Abstand von 3 Monaten zu machen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm


            Hallo Dr. Kreutzig,

            vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Ratschlag. Ein Termin für ein zweites Spermiogramm ist bereits geplant. Dann hoffen wir mal, dass es etwas besser ausfällt als das Erste.

            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X